Frage wegen Aufrüstung zum be quite Straight Power E9 400W! Schafft er es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaub33r3

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Zur Spezifikation meines Rechner:

E5200 getaktet auf 3,3Ghz
ATI 5850
4Gb Ram
MSI P45 Neo-F
Straight Power E9 400W!

System läuft stabil!
Ich möchte mir gerne nen Q9550 holen und wenn möglich auch etwas hochtakten. Da ich das Gefühl habe, dass die heutigen Games definitiv 4 Kerne unterstützten und meine Graka durch meinen Dualcore gedrosselt fährt.
Würde das mein System mitmachen, bzw mein Netzteil???

Liebe Grüße, die B33r3

Das Netzteil reicht gut aus. :)

Aber ich würde in das System kein Geld stecken, sondern gleich einen komplett neuen Unterbau kaufen.

Paßt locker, die frage ist ob Du wirklich noch nen Q9550 einbauen möchtest oder lieber etwas warten und auf nen i3 oder i5 aufrüsten. Diie alten CPUs sind ja doch recht teuer mittlerweile und ich würde da keinerlei Geld mehr einstecken...

Das NT reicht im Regelfall wenn du nicht gerade noch eine zweite HD 5850 einbaust :D

Oh jungs, sorry ich hab mich vertan, ich hab ne 5870 drinne!!! Reicht es immer noch?

Naja ich persönlich finde ja meinen Rechner mega stark von der Leistung jetzt noch!
Aber das ich das neue Tomb Raider zum Beispiel nur auf "normal" flüssig spielen kann, mit so na guten Graka, finde ich mehr als traurig!
Deshalb brauch ich doch nur nen ordentlichen Quadcore egal ob Core 2 Duo oder I5 und das reicht dann noch die nächsten Jahre, bis der I11 raus kommt ;D

Oder liege ich falsch mit meiner Strategie :P ?

Ähm, sooo Bombe ist Deine HD5870 mit nur 1GB VRAM und veralteter VLIW5-Architektur nun auch nicht...ist zwar eine High-End Karte, allerdings aus 2009. Das sollte man nicht vergessen.

Wenn Du den Q9550 für ca. 80-90 EUR bekommst, ist Dein Vorhaben ok.

Alternativ (wenn es nicht teuer sein soll):

AMD FX-6300 (100 EUR)
Asrock 970 Pro3 (60 EUR)
4 oder 8GB DDR3-1600

Dazu eine HD7870 (ab 180 EUR) oder eine HD7950 (ca. 245 EUR).

Dann hast Du wieder ein modernes System...

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Graka ist mittlerweile ziemlich altbacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben