frage wegen handy und Polyphone

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.511
also ich hab momentan das Nokia 6100! so wie ich gemerkt habe kann es Polyphone tönne nut mit 4 stimmen wiedergeben!

das Sony t630 kann bis 32Stimmen...... wie kann ich auf Nokia denn genau feststellen wieviel stimmen gehen??

beim SOny steht "Polyphoner Klang mit 32 Stimmen/Instrumenten"

hat Nokia überhaupt handy die auch mehr abspielen .....? z.b. das 6800 ??
 
Ich glaube schon, dass Nokia noch mehr Stimmen abspielen kann, ich kenne nur leider keine geeigneten Modelle! :D

Hättest du auch in Consumer Electronics posten können, oder?

cu ced2
 
Die ganzen Series 60 Handys wie 3650/6600/7610/7600(Series 45)/7650 haben 24 Stimmen. Die Series 40 Handys 5100/6100/6610/6610i/6800/6820/7250 usw haben nur 4 Stimmen. Series 30 Handy wie das 3510i/8910i haben auch 4 Stimmen. Sonst gibts von Nokia glaub ich keine mehr die mehr als 24 Stimmen haben. Aber die neueren wie z.B. das Samsung E600, D410 und das Sendo X haben 64 stimmige Klingeltöne!!
 
Bei den neuen ist es doch eh schwachsinn überhaupt noch polyphe Klingeltöne zu haben... z.B. das 6600 spielt Mp3's ab. Die haben volle Mp3 Quali und es lässt sich sogar Gesang sehr gut darstellen... Mp3 Via Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel aufs Handy und fertig ist der Klingelton...

Zu deinem Handy:
Es ist wohl begrenzt. Aber ich weis nicht, ob es an der Software liegt oder an der Hardware. Vermutlich am letzteren, aber kannst ja mal googeln, vielleicht würde ein Flash der Handy Software ja was bringen, aber da verliert man in der Regel die Garantie!!!
 
Ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber das 6600 spielt normal keine mp3s als Klingelton (bisher nur das N-Gage, 6230, 7600, 7610). Du meinst wohl wave Dateien?
 
Ich hab seit locker 3 Monaten Yeah von Usher als Klingelton auf meinem 3660 :) WAV-Dateien rul0rn als Klingelton einfach mehr als die öden Midis.
 
Mhh... ich kenn es nur von meinem Motorola V300, da kann ich sogar ganze Lieder als Klingelton machen, wenn ich lustig bin. In Mp3.

Dachte, dass das dann beim 6600 auch gehen müsste (eigentlich komisch das nicht).
 
Die Series 60 Handys könne alle Wav dateien als Klingelton, aber mit nem kleinen SoftwareTool funzen auch Mp3s (weis jezz aber nicht wies heisst, einfach mal googlen)

Und wegen "nur" 4 Stimmen, wozu brauchste bei einem Klingelton mehr wie 4 Stimmen!? Das reicht doch vollkommen, es soll dich doch nur darauf aufmerksam machen, dass ja jemand anruft!
 
nitromaster schrieb:
wozu brauchste bei einem Klingelton mehr wie 4 Stimmen!?


Weil es einfach super ist, wenn man gerade von einem klasse Rocksong darauf hingewiesen wird, wenn jemand anruft ...
 
Zurück
Oben