Frage wegen Handyvertrag

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

als Erstes will weis ich nicht genau, ob ich hier richtig binn, also, wenn nicht, bitte änderen^^
Also, habe bei der Sufu schon gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Akutell habe ich einen Handyvertrag bei O2. Den mit den Inklusivminuten 100. Tel aber immer so 200-300 min, deswegen für mich nicht wirklich rentabel.

Kann jetzt in 3 Monaten wechseln, also will ich schauen, was es so für alternativen gibt, um günstiger davon zu kommen.
Im internet habe ich jetzt blau.de gefunden, schaut für mich ganz gut aus. Hat einer da schon Erfahrungen? Welches Netz benutzen die? Wichtig währ mir noch eine Rufnummermitnahme, und, dass ich evtl noch Günstig ins I-net komme.

Danke schon mal für eure Tipps.

dapcfreek
 
Blau.de ist E-Plus, die Netzqualität ist also stärker vom Ort abhängig
Bei Rufnummermitnahme bekommt man eine Gutschrift von 25 €.
Bei so viel Minuten lohnt sich schon eher eine Flatrate bei z.B. T-Mobile oder Vodafone, abhängig von dem Netz das du am meisten nutzt (Halb-Flatrate: eigenes Netz + Festnetz), außer du telefonierst in viele verschiedene Netze.
I-Net gibts bei Blau z.B. 1 GB für 10 € (vorsichtig: E-Plus hat nicht überall UMTS)

Bin selbst bei Blau und zufrieden, aber beim Inet muss man wegen UMTS aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

blau.de verwendet das e-plus Netz. Rufnummer kannst du mitnehmen und bekommst dort eventuell sogar Guthaben gutgeschrieben.
Für mobiles Internet zahlst du 24ct/mb. Kannst aber auch Tagesflats, Monatsflats, oder Gigabyte Flats zu buchen.

Netz und Sprachqualität ist auch recht und gut.
Bis auf ein paar kleine Probleme hatte ich auch noch nie groß ärger.
Kann dir also blau.de empfehlen.,


mfg

DeeCore
 
Was hindert dich daran, auf www.blau.de nachzusehen?
Innerhalb von einigen Sekunden habe ich herausgefunden, dass es ein E-Plus Netz ist und Anleitungen zur Rufnummernmitnahme gibt's dort ebenfalls.

Gruß, Eisholz
 
auch wenn das nicht gefordert ist:

Ich nutze diesen O2O Vertrag. Der wäre für dich sehr günstig :)

Keine Laufzeit, Keine Grundgebühr und zahlen musst du nur das was du vertelest oder sms schickst und dazu MAX 42 € :)
 
OK, danke.
blau.de ist ganz gut, denke ich, so wie ihr das schildert.
Gibt es auch was gutes und empfehlenswertes bei anderen Netzbetreibern, bzw. geht es auch günstiger. Ach ja, ich tel in alles netzte Quer beet.
 
Inzwischen ist der Kostenairbag von O2 bei 45€ angekommen, war aber auch schon mal höher.
Ich würde den nehmen.
Wenn du noch n bissel surfen möchtest dann kannste da auch die TArifoption Internet M oder so dazubuchen. Da ist dann erst am 200MB ne Bandbreitensprerre, aber die sollte reichen.

also hast du quasi eine Flatrate für 55€.

ICH werde das demnächste abschließen. Mein Vertrag läuft auch bald aus.
 
dapcfreek schrieb:
Gibt es auch was gutes und empfehlenswertes bei anderen Netzbetreibern, bzw. geht es auch günstiger. Ach ja, ich tel in alles netzte Quer beet.

www.congstar.de (D1) zum Beispiel.

Gruß, Eisholz
 
@ Eisholz: danke für den Tipp, habe ich mir auch schon angeschaut. Hast du da irgendwelche Erfahrungen?
 
dapcfreek schrieb:
@ Eisholz: danke für den Tipp, habe ich mir auch schon angeschaut. Hast du da irgendwelche Erfahrungen?

Ich habe den Prepaid-Vertrag und bin rundum zufrieden.
Man kann halt telefonieren. ;-)
Außerdem gibt's keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz, was mir sehr entgegen kommt, da ich sehr wenig telefoniere. Datentarif habe ich allerdings nicht.

Gruß, Eisholz
 
Zurück
Oben