Frage : Wie hoch kein ich mein PC übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecko.One

Newbie
Hi Leude,

Ich würd gern meinen PC übertakten. Kann mir ein erfahrener von euch mir sagen, wie hoch ich den übertakten kann ?! Hier mein System : AMD Athlon XP 2000+ ; Elitegroup Motherboard ; Ge Force 4 TI 4200 @ 128 MB DDR Ram ; Coolmaster Kühler ; 768 MB DDR Ram Infinion, 4 Lüfter

Danke schonmal im Vorraus !

Hi
das kann man nie richtig beantworten da es immer eine Glückssache ist aber mit den Daten die Du uns anbietest kann man nix anfangen

CPU 2000+ -------------------> Welcher Kern und welches Stepping ?
Elitegroup Motherboard -------> Welches und welches Bios ist drauf ?
Coolmaster Kühler ------------> Wie ist denn die CPU Temperatur ?
768 MB DDR Ram Infinion -----> genauere Daten FSB und CL
4 Lüfter ----------------------> Wie ist die Gehäuse Temperatur ?

erst dann kann man Dir wirklich weiterhelfen.

Versuche es erst mal mit der Suchfunktion, diese Frage wird 3x die Woche gestellt.

Man kann PCs nicht übertakten. :evillol:
Höchstens CPUs, Graphikprozessoren und Speicherbausteine. :p

Threads dieser Art gehören rigoros gelöscht, ich kann es einfach nicht mehr sehen.

Hallo auch ich will meinen prozzi übertakten.

Ich habe einen P4 Northwood 2,53 ghz und ein kühler der bis 3ghz pentium 4 kühlt und ein asus p4c 800 deluxe kann ich bis 2950 mhz hochgehen oder ist die übertaktung für den kühler dnan doch zu hoch. mfg

Auch wenn es ein Newbie ist, ich war auch einer und habe solche Fragen nicht gestellt, ich bin einfach nur der Ansicht, dass man a) die Suchfunktion richtig verwenden sollte, denn sie bietet mir auf einen Search mind. 10 Resultate.

Zudem denke ich nicht, dass man dieses System außer die Graka übertakten muss... Aber jedem das seine...

PS: Für alle die Overclocken wollen, schaut euch mal diesen post an! ;)

MfG GuaRdiaN

@ Ecko.One: Tut mir leid, daß Du jetzt den geballten Unmut von anderen Boardies abkriegst, aber er ist leider begründet.

Irgendwann ist halt auch für den geduldigsten Boardie der Punkt erreicht, wo es nervtötend wird, immer wieder das gleiche von sich geben zu müssen. Angesichts der - vorsichtigt ausgedrückt - Inflation von unspezifischen Fragen zum Thema Overclocking in der letzten Zeit ist jetzt aber offensichtlich soweit.

Lies Dir dazu bitte auch mal diesen Thread hier durch.

Zum OC: Das ist ein schwerwiegender Eingriff in die Hardware Deines PC! OC setzt daher ziemlich genaue Kenntnisse über die Hardware voraus, auch hinsichtlich der Abhängigkeiten verschiedener Größen, z.B. FSB und PCI-Takt. Kannst Du z.B. aus dem Stehgreif die Fragen von Fry beantworten? Falls diese Kenntnisse nicht vorhanden sein sollten: Laß es!

Falls doch: Suchfunktion benutzen, Onkel Google fragen! Wenn Du dann noch spezifische Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder hier melden, ich bin mir sicher, daß Dir dann auch geholfen werden wird.

Danke für Dein Verständnis.

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben