Vorweg, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unter-Forum unterwegs bin, weil die Kauffrage bereits entschieden wurde.
Ich weiß auch, dass Dell hier (zu Recht) nicht geschätzt wird, aber es soll dennoch um diesen Modell gehen, das in den USA um rund 2200 USD zu haben ist: https://www.dell.com/de-de/shop/des...re-aurora-act1250-gaming-desktop/act1250_cto1
Nun die Fragen:
Vielen Dank! Und bitte nicht hauen ;-).
Ich weiß auch, dass Dell hier (zu Recht) nicht geschätzt wird, aber es soll dennoch um diesen Modell gehen, das in den USA um rund 2200 USD zu haben ist: https://www.dell.com/de-de/shop/des...re-aurora-act1250-gaming-desktop/act1250_cto1
Nun die Fragen:
- Ich kann es derzeit leider nicht mehr finden, aber meine mal gelesen zu haben, dass man RAM, das nicht von Dell selbst kommt, mit max 4800 Mhz betreiben kann. Mehr lässt das BIOS nicht zu. Stimmt das bzw. kann das sein? Von 16 auf 32 GB kostet im Konfigurator lächerliche knapp 200 USD.
- Beim Speicher finde ich die Differenz zwischen 1 und 2 TB SSD mit gut 80 USD eigentlich ganz ok. Geht selber auch nicht wirklich billiger. Wollte mich aber erkundigen, ob ggf. bekannt wäre, dass Dell hier eher schlechte Qualität verbaut?
- Mit Luft- statt Wasserkühlung ließen sich 100 USD sparen. Glaube aber, dass es klug ist, hier auf Nummer sicher zu gehen, falls der Prozessor in drei Jahren getauscht werden soll und Intel zum Ende der Generation hin wieder ordentlich an der Wattschraube dreht. AIO-Montage ist (logisch) wieder mal Dell-proprietär, d.h. kann man schwer nachrüsten. Ansonsten würde beim Ultra 7 265F ja Luftkühlung ausreichen. Meinungen dazu?
Vielen Dank! Und bitte nicht hauen ;-).
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 1800 & 117, Diablo
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen 240Hz 4K OLED
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Solide
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.