Frage Windows 7 Sicherung

blackshuck

Captain
moin,

ich habe mittels der sicherung von win 7 ein backup meiner daten gemacht. das backup war so 300-400gb groß. als zeitplan habe ich wöchentlich ausgewählt. bei der zeitplan erstellung steht dort eigentlich, dass dann wöchentlich die neuen daten, die hinzugekommen sind gesichert werden. heute wurde bei mir also planmäßig eine sicherung gemacht. jedoch hat windows komischerweise dann wieder ein vollbackup veranstaltet. ich habe die sicherung mal abgebrochen, als ich gesehen habe, dass es nach 45 min erst bei 46% war und gerade dabei war, meine filme wieder zu sichern. mein gesamtes backup ist nun also 600gb groß (dabei sind in der woche ganrantiert keine 200gb neu hinzugekommen;) ).

in der windows-hilfe steht nun seltsamerweise, dass die sicherung immer in sicherungszeiträumen arbeitet. innerhalb dieses zeitraums werden neue daten (welche hinzugekommen sind) abgespeichert (so wie ich es ja haben will!!), ist der zeitraum abgelaufen, wird ein vollbackup gemacht (in meinem fall also wieder 300-400gb).

meine frage: was ist denn nun richtig??
zusammenfassung: in der zeitplanerstellung steht, dass nur die neuen daten gesichert werden(die alten sind es ja schon).
in der hilfe steht, dass immer ein vollbackup gemacht wird.

ich hoffe es ist verständlich was ich meine, ansonsten gerne nachfragen:)

moing,

hast du bei der Sicherung das Systemabbild mit einbezogen? Wenn ja, dann macht er, meines Wissens nach, immer die ganze Platte in eine Datei.

nope, kein systemabbild in der planung enthalten!

Zurück
Oben