• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage: womit MP4 (oder sogar Bildschirminhalt) vom PC an LCD-TV streamen?

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo bitte entschuldigt ich bin absolut nicht auf dem neuesten Stand...

Im Wohnzimmer habe ich einen Samsung TV der das Windows 7/8 Play-to Streaming unterstützt.
Damit kann ich mp4 in 1080 mit DTS/DD per WLAN (ac) an den TV streamen. Was nicht geht, ist den Windows 8.1 Bildschirminhalt streamen - womit würde das gehen?

In einem anderen Raum steht ein älterer Toshiba (40SL733G) der zwar auch Streaming unterstützt aber nur mp3 (LOL) und auch nur manchmal, wenn er nicht seine Tage hat und er das LAN Kabel akzeptiert.
Womit kann ich MP4 in 1080 mit DTS/DD an den TV streamen? USB und HDMI Steckplätze sind am TV vorhanden.

Kann solch ein Stick das Gewünschte? http://www.ebay.de/itm/131214198263

Zuletzt bearbeitet:
Eventül musst Du dafür deinen Fernsehern mal ordentlich auf die Schulter schlagen und zu ihnen sagen, geile Kisten die ihr seid. Demnächst schliesse ich HTPCs an Euch an, wartet nur.

Je nachdem was die Seuchenkisten so können sollen bietet sich auch eine VU+ Duo an. Sone TV Empfangsgeräte kostet richtig Schotter, da ist son Fernseher günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Hau sie auf ne externe HDD und schließ diese an deinen TV an. Oder streame sie per Netzwerk-Laufwerk. Oder per chromecast oder DLNA server oder oder oder... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja auch weiterhin das HDMI Kabel nutzen, aber das ist nicht komfortabel. Am Besten wäre mir so ein Stick. Welcher kann das? Was ist mit dem aus ebay, kann der das?

Zurück
Oben