Frage Youtubevideos mit Hauppauge HD PVR

McBash

Lieutenant
Und zwar hätte ich da ein paar Fragen. Ich habe mir soeben bei Amazon ein Hauppauge HD PVR Gaming Edition gekauft um meine Gameplays mit der Xbox 360 aufzuzeichnen.

Nun bin ich was die ganzen Formate angeht nicht wirklich fit. In dem Datenblatt stehen folgende Formate welche das Gerät ausgeben kann:

• Aufnahmeformate: AVCHD (.TS und .M2TS) und .MP4

Welechs dieser Formate ist Qualitativ am besten? Ich möchte dann die Gameplays mit einem Videoschnittprogramm zuschneiden und mit einem Commentary versehen, welches ich via Audacity aufzeichne.

Die nächste Frage wäre dann, welches Format ist für Youtube am besten was die Qualität anbelangt.

Desweiteren such ich ein Videoschnittprogramm, mit welchem ich das ganze relativ einfach schneiden kann. Gerne zahle ich auch dafür, falls es eine kostenlose Alternative geben sollte, wäre dies aber auch nicht schlecht.

Ich danke euch für die Hilfe.

Youtube ist das Format ziemlich egal.

Kannst ruhig mit mp4 aufnehmen. Mache ich auch. Kannst ja mal auf unserem Kanal schauen, ob die Quali für dich passt.

Wichtiger ist, dass du in 1080i aufnimmst bzw wenn dein Bildschirm das nicht schafft, 720p nicht mit dem Schnittprogramm hochrechnest.

Viel Spaß beim aufnehmen.

Hier findest du ein Tutorial.

@ Maggus,

die Qualität gefällt mir sehr gut. Mit was nimmst du auf? Auch mit der HD PVR von Hauppauge?

@Fasyx,

Thx für das Tutorial

Kennt Ihr noch ein Programm zum Videoschnitt?

windows movie maker ist gratis (kann aber meines wissens kein mp4)
virtualdub ist gratis (da kannst du aber nicht viel basteln)
magix.de videodeluxe ist 30 tage gratis
sonyvegas ist ist 30 tage gratis
premiere elements und pro ist 30 tage gratis
und bei youtube kannst du glaube ich auch schneiden. http://www.youtube.com/watch?v=RNxhrqFTIkk

juppie.. schon wieder jemand der bei youtube die bandbreite schmälert, mit seinen filmchen, die noch nie jemand gemacht hat. :D

@ mcbash: ja, nehme damit auf.

Moviemaker kann mp4 Dateien verwalten. Er muss sie nur vor dem Schneiden konvertieren. Dauert bei einem 30 min Video etwa 15 Minuten.

Für den Anfang ist das Ok. Allerdings wirst du dann einige Leute finden, die dich in Promotionen zerreisen werden. Frag mich nicht, woran man das sieht, dass du mit dem Moviemaker geschnitten hast. Denn so mies ist die Bitrate da nun auch nicht...

Mit welchem Programm schneidest du?

Ich bin gerade am überlegen mir ob ich mir Lightworks für 50€ holen soll. Günstiger als Magix und konsorten und wenn sogar Hollywood damit Filme schneidet kann es nicht schlecht sein.

Hauptsächlich momentan mit der 30 Tage Version von Premiere cs6.

Ansonsten magix oder movie maker (weil manche mp4s zerhaut es ab und an und nur dem movie maker liest die dann gescheit)

McBash schrieb:
Mit welchem Programm schneidest du?

Ich bin gerade am überlegen mir ob ich mir Lightworks für 50€ holen soll. Günstiger als Magix und konsorten und wenn sogar Hollywood damit Filme schneidet kann es nicht schlecht sein.

jeder der für 50€ das ultimative Hollywood taugliches Tool kauft ist dabei und schneidet sich ein Bestseller zurecht. :lol:
Die Testversion ist ja kostenlos.... Also Hau rein und staune, wie in Hollywood Filme gemacht werden.

Zurück
Oben