Frage zu 2,5" USB 3.0- Festplatte für USB-Recording

Thommac

Cadet 4th Year
Hallo,
damit ich auch mal später mit einem Film anfangen oder Filme komplett aufnehmen kann, möchte ich zum Anschluß an meinen Panasonic-Plasma (TX-T50GW20) eine günstige externe 2,5"-Festplatte kaufen (Braucht kein zusätzliches Stromkabel).
Wunsch hierbei wäre eine USB 3.0-Platte, damit ich diese später (bei Fernseh-Neukauf oder Verwendung an PC etc.) noch mit voller Geschwindigkeit verwenden kann. Hierzu hätte ich zwei Fragen:
1. Der Fernseher hat einen USB 2.0 -Anschluß. Die Festplatten sind zwar meist abwärtskompatibel, jedoch habe ich auch schon Sätze wie diesen gelesen: "für eine Verwendung an USB 2.0 ist ein USB Hub mit externer Stromverosrgung erforderlich!", z.B. bei den Bestmedia-Festplatten.
Kann ich USB 3.0 - Festplatten ohne externe Stromversorgung oder zusätzlichen Hub an dem USB 2.0-Anschluß betreiben?, wenn ja, Welche?

2. Welche Festplatten sind empfehlenswert (min. 500 GB, ca. 40-60 Euro, USB 3.0)?
http://geizhals.de/?cat=hdx&sort=p&bpmax=60&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=6_500%7E840_USB+3.0#xf_top

Danke und Grüße
Thomas

Kann halt passieren das der USB2.0 Port nicht genug Strom liefert, deswegen der USB Hub.

MfG

Festplatten beziehen ja nicht mehr Strom, weil sie einen USB3 Anschluß haben. Der USB3 Anschluß am jeweiligen Gerät müsste nur mehr Strom bereitstellen können um den Spezifikationen gerecht zu werden.

Normal müsste die Stromversorgung aller gängigen 2,5 Zoll Festplatten über den Fernseher erfolgen können.

Manche TVs haben verschiedene USB Büchsen einmal mit 0,5A und einmal mit 1A, kannst du mal nachschauen ob bei dir auch eine Büchse mit 1A vorhanden ist, damit sollte es problemlos ohne extra USB Hub gehen.

Externe Festplatten für USB Aufnahme wird keine 2,5zoll empfohlen sondern immer die 3,5zoll mit Netzeil.
Das habe ich so gelesen, auch Firma Sony empfielt 3,5 Festplatten nicht 2,5zoll Festplatten.

Vielen Dank für die Antworten.
Das mit den 0,5 oder 1 A muss ich nochmal prüfen. Evtl. wirds dann doch eine 3,5"-Platte, auch wenn ich dann wieder ein Kabel mehr hab :(. Dafür gibts dann aber auch die doppelte Speichermenge...

Zurück
Oben