Frage zu 2 Anker-Powerbanks

die teurere scheint etwas kleienr und leichter zu sein von den maßen her. Außerdem ist die günstigere aktuell im Angebot (Liste ist ja 29.99)

Ich hoffe du hast nicht nur die Amazon Bewertung als Aspekt hinzugezogen.
Die taugen nicht immer was…

Was sind den so die Anforderungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die teurere hat:
  • mehr Ausgänge (integriertes Kabel+USB-A+ USB-C)
  • ein Display mit Zeitangabe etc. statt nur Akkustand
  • eine höhere eigene Ladeleistung (30 statt 20W)

Intern können da schon Unterschiede sein, die kennt aber nur Anker. Aber auch Produkte mit hohen Lagerständen oder die Auslaufen werden rabattiert, Modelle die noch weiterlaufen/geringeren Lagerbestand haben oder sich auch teurer verkaufen lassen werden weniger rabattiert.
Auch die verbaute Komponenten können unterschiedlich sein und so unterschiedliche Preise und Verfügbarkeiten aufweisen.

Das sind nicht immer für den Kunden erkennbare Gründe, lass den Preis und deine Bedürfnisse entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Die Preise von Anker-Powerbanks auf Amazon sind reine Fantasie. Die ändern sich ständig. Die aktuell teurere für 50 Euro hat einen 12 Euro Rabattgutschein, den man durch setzen der Checkbox aktivieren kann. Andere Bedingungen gibt es nicht. Und die günstigere für eigentlich 30 Euro kostet aktuell nur 20 Euro, weil die immer im Wechsel zwischen diesen Preisen pendelt. Die eigentlichen Preise für die Produkte sind also bestenfalls 38 und 20.

Das ist nur ein Noobfilter. Die Margen explodieren, falls mal jemand zu dem "normalen" Preis kauft. Die verschenken ja nichts und machen auch zu den "reduzierten" Preisen Gewinn.

Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, dann nimm die günstigere, aber nur solange sie 20 Euro kostet, so wie im Moment. Ob dir die Features der teureren die 18 Euro Aufpreis wert sind musst du entscheiden.

Geizhalz verfolgt das ja schön: https://geizhals.de/?phist=3222572&age=366
Bis Anfang des Jahres pendelte die sogar zwischen 35 und 20 Euro.

Zurück
Oben