Frage zu AIO Marke

Bremerjan34

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
Ich habe in letzter Zeit wieder einige PCS mit AIOs gebaut, und bin bei der Suche nach weiteren schicken Modellen auf Amazon auf die Marke Jungle Leopard gestoßen. Die AIOs und Lüfter sehen fast 1 zu 1 so aus wie die von Lian Li und werden regelrecht für ein Trinkgeld verkauft. Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat und evtl. sagen könnte ob die was taugen. Was mir besonders wichtig wäre, ist zu wissen ob die Lüfter und die Pumpe leise arbeiten oder ob sie Laut sind und wie Die Temps mit solchen AIOs ausfallen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Außer Amazon-Reviews findet man da so gut wie nix. Hier mal was auf reddit.

Auch wenn sie wie LL-Radis aussehen, man weiß nie, was da wirklich drinsteckt. Ich hätte wenig Lust auf einen AiO-Defekt. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Vielleicht ne Arctic kaufen und dann diese Infinity Fan-Knockoffs auf Amazon Marketplace testen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bremerjan34
@djducky Ich hab auch schon auf Amazon geguckt, aber die haben entweder keine Bewertungen oder nur nicht wirklich vertrauenswürdige 5 Sterne Bewertungen die gekauft aussehen. Ich habe in letzter Zeit tatsächlich auch viele von Arctic geholt, was aber auf Dauer Schon ziemlich Teuer ist.🥴 Und die Kosten halt teilweise nur ein Viertel bis ein Drittel, weshalb ich halt wissen wollte ob die was taugen, weil sie halt extrem günstig sind und auf den Bildern auch schick aussehen. Und in Dem Reddit Post ist nur von den Lüftern die Rede und nicht vom Radiator oder der Pumpe. Die Lautstärke würde mich persönlich auch sehr interessieren, da es für mich nix schlimmeres gibt, als einen Lauten PC. Und die Kühlleistung wäre auch extrem wichtig.

Naja was hilft es kosten von 30 Prozent zu haben wenn der Kunde am Ende auch nur 30 Prozent zufrieden ist..

Spar nicht am falschen Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki und Bremerjan34
Bremerjan34 schrieb:
Ich habe in letzter Zeit tatsächlich auch viele von Arctic geholt, was aber auf Dauer Schon ziemlich Teuer ist.
Wenn du mit Arctic schon Erfahrungen hast, solltes du diese Marke mit der PL kennen.
Blöde Frage, aber warum benötigst du so viele davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki und Bremerjan34
xxMuahdibxx schrieb:
Naja was hilft es kosten von 30 Prozent zu haben wenn der Kunde am Ende auch nur 30 Prozent zufrieden ist.
Das macht sich halt schon bemerkbar ob man Ne 360er für über 90 kauft oder eine für 45€. Und wenn die was taugen, dann werde ich die halt als kostensparende Option anbieten. Und das Design reizt halt schon ein bisschen. Mich würde aber wirklich erst interessieren ob die was taugen bevor ich Anfange, sie zu verbauen.
Ergänzung ()

Klingeldraht schrieb:
Blöde Frage, aber warum benötigst du so viele davon?
Weil ich halt Hobbymäßig viele PCs baue und die Dann auf Seiten wie z.B Ebay verkaufe

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Am besten selber testen, dann kannst du sie mit gutem Gewissen verbauen oder davon abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Bremerjan34
ist halt china ware, welche von irgendwelchen herstellern mit einem fancy Namen in den markt gedrückt wird.

ich würde mich auf schrott einstellen, dann kann man nicht enttäuscht werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und Bremerjan34
loser schrieb:
Am besten selber testen, dann kannst du sie mit gutem Gewissen verbauen oder davon abraten.
Ich wollte mir tatsächlich auch erst eine Bestellen, aber bevor ich mir da hinterher irgendnen Schrott bestelle, wollte ich mich mal erkundigen, ob nicht schon einer ein paar Erfahrungen mit der Marke gemacht hat, und da evtl ein paar wichtige Infos bereitstellen könnte. Nur dieser extrem günstige Preis wirkt halt nicht wirklich vertrauensvoll, sondern klingt eher Nach nem Wasserkocher statt ner Wasserkühlung.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Die Ausfallsicherheit ist halt schwierig selbst zu testen.

Und du siehst ja, dass es kaum irgendwelche Erfahrungswerte gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bremerjan34 und K3ks
Ukog-Nos schrieb:
ich würde mich auf schrott einstellen, dann kann man nicht enttäuscht werden :D
Ich hab mich tatsächlich schon mehr auf nen Wasserkocher statt ner Wasserkühlung eingestellt😅
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Und du siehst ja, dass es kaum irgendwelche Erfahrungswerte gibt.
Ich hab bisher auch nur was zu den einzelnen Gehäuselüftern gefunden. Die sollen anscheinend für den Preis noch relativ gut sein, aber halt bei erhöhter Drehzahl zu nem Hubschrauber mutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Glaube aber nicht das man da groß was falsch machen kann.

Zumindest heult man dem Geld später nicht so nach, wie mit anderen AIOs, die um einiges mehr kosten und nicht zwingend besser sein müssen. :D

Jungle Leopard ist eine Chinesische Marke, die dort ziemlich aufstrebend ist wegen P/L

in wie weit die AIO´s etwas taugen sprich wie lange Sie halten kann noch keiner etwas sagen, aber die waren auch auf der Electronica China 2024 , eine der wichtigsten Computermessen in China

viele Bauteile sehen sehr ähnlich zu den Thermalright AIO´s aus vorallem die Schläuche mit den Verbindern zur Pumpe und Radiator
61JOoMIBiZL._SL1500_.jpg

auf der Messe haben Sie die neue AIO mit dem 90 Grad LCD Display vorgestellt, wenn du noch warten kannst dann würde Ich eher warten bis man das kaufen kann

Die Jungle Leopard AIO sind halt Kühltechnisch schlechter als eine Namhaftr AIO von Asus oder Lian Li in dem eine Asetek Pumpe verbaut ist.

Also Kühltechnisch können die halt auch nicht mit einer günstigen Arctic mithalten aber dafür haben Sie eben für den Preis einen LCD Display, der aber auch nicht so Hochauflösend wie der von Lian Li ist.

Ich würde aber erstmal abwarten was die langlebigkeit betrifft bei diesen AIO´s, die sind halt direkt über China nochmal um die hälfte günstiger, bei Amazon ist man zwar 2 Jahre durch die A-Z Garantie abgesichert aber das wäre es mir trotzdem nicht Wert.

Muss jeder selber wissen aber viele wissen auch das die Galahad 2 mit IPS LCD Display und der Asetek Pumpe der 8 Generation im moment das beste ist in sachen AIO und P/L

https://www.alternate.de/html/product/100048893?partner=goadwoPLA

eventuell kommt Sie ja in die Black Week für 220-240 Euro ende November

aber Lian Li hat eben auch eine geile Software die funktioniert, bei Jungle Leopard gibt es wohl laut youtubern bei der software immermal probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
die Lian Li Hydroshift sollte man auch mal erwähnen, kostet derzeit um die 180 Euro, kommt bestimmt in die Black Week irgendwo für 160 euro, auch mit Display

Ergänzung ()

LiniXXus schrieb:
Glaube in diesem Thema ist eher sowas gemeint, was nur 35,99 Euro kostet.
oh achso :D

na für das Geld ^^ für welche CPU?
Ergänzung ()

naja falls er sich für eine andere AIO entscheidet

hier sind die Partner die Asetek Pumpen verbauen in Ihren AIO´s

Asetek.jpg

und ja Thermalright verbaut auch Asetek Pumpen, deswegen oben meine Aussage das die Jungle Leopard sehr ähnliche Schläuche haben. Kommt eh nur noch alles aus China aber die Asetek Pumpe macht eben den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mit einer 65 Euro 240er AIO von Cooler Master haben wir hier mal einen 3900X Prozessor gut bei ca. 65 - 70 °C halten können. :D

Diese AIO wurde aber später vorzeitig mit einer custom Wakü ausgetauscht.
Aus diesem Grund kann ich gar nicht sagen, wie lange sie gehalten hätte.

Der Austausch erfolgte aber nur, um eine richtige Wasserkühlung haben zu wollen, denn mit der AIO lief das System recht gut. Damals hatte ich meinen Sohn mit meiner custom Wakü angesteckt... :evillol:
:mussweg:

Das Problem ist halt man blickt nicht mehr durch weil die Chinesen den Europäischen Markt mit AIO´s flutten.

Auf der Messe war der 90 Grad LCD Display zusehen

oder der Luftkühler mit Temperatur Anzeige

aber Ich finde den 90 Grad Display nicht bei Jungle Leopard, stattdessen wird er bei einer AIO Namens "TRYX" verbaut die 380 eusen kostet :D

gebogenes 3D-AMOLED-Display mit 2.240 x 1.080 px, Asetek-Pumpe der 8. Generation

https://www.caseking.de/tryx-panora...g-3d-amoled-display-360mm-white/WATX-002.html

• Gefällt mir
Im Grunde wird alles dort unten produziert. Die einen bekommen einen Markennamen mit darauf und kosten das dreifache und die anderen werden mit einem Noname Name vertrieben. Dann gibt es auch noch Firmen, die einiges kopieren und nachmachen.

Es gibt auch Leute, die extra mehr ausgeben, sobald solch ein Kühler ein Display mit drauf hat.

Finde es praktisch, wenn ein Rechner mit auf dem Schreibtisch steht, bei mir würde ich aber nichts davon sehen, da ich mich dazu extra herunterbücken muss. :D
Ergänzung ()

Wenn ich bei mir herunterschaue, ist das alles, was ich sehen kann. :p
Mein CPU-Kühler kann ich aus meiner Sitzposition nicht sehen.

20241115_035218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben