Frage zu Amazon Angeboten

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich möchte mir das Huawei P20 Pro kaufen und bin aktuell auf der Suche nach dem besten Preis.

Natürlich möchte ich nur die "deutsche" Ausführung, mit deutscher/englischer Rom und ohne Branding.

Wie kommt es, dass das Gerät bei Amazon fast 100€ billiger ist als bei MediaMarkt oder Saturn?

Amazon Angebot

Für 30€ mehr bekommst du sogar die Dual SIM Variante im Lidl Shop, also wo ist da jetzt das Problem.

Wenn es Saturn halt zu teuer anbietet ist halt den ihr Problem.
Du kannst es ja im Media Markt runter handeln, das geht immer

bossbeelze schrieb:
Guck Dir mal die Verkäufer genau an.

Aber ich kann jetzt nichts negatives beim Verkäufer entecken.
  • Geschäftsname:Getnextfone Ltd.
  • Geschäftsart:Ltd.
  • Handelsregisternummer:10470865
  • UStID:GB273844771
  • Unternehmensvertreter:Klaus Helweg
  • Kundendienstadresse:
    • Rote Mühle 41
    • Lübbecke
    • NRW
    • 32312
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • 2 Ryfield Court, Joel Street
    • Northwood
    • HA6 1LP
    • GB

StrammerMax93 schrieb:
Wie kommt es, dass das Gerät bei Amazon fast 100€ billiger ist als bei MediaMarkt oder Saturn?

Solange die Ware bei Amazon nicht von Amazon selbst verkauft wird, kannst auch gleich bei Ebay kaufen. Gerade bei sowas wie Smartphones würde ich von sowas die Finger lassen.

Es gibt diverse "gute" Händler die über Amazon Sachen verkaufe, aber bei den Smartphones kauft man entweder bei Amazon selbst und hat einen langen und problemlosen Service oder lässt es ganz sein.

Das ist hier der Original Amazon Artikel.
https://www.amazon.de/dp/B07C329KR2

xexex schrieb:
Solange die Ware bei Amazon nicht von Amazon selbst verkauft wird, kannst auch gleich bei Ebay kaufen.
Ja nö. Bei Amazon hast du auch bei Fremdkauf die A-Z Garantie über Amazon.
Dass es günstigere Anbieter als die Saturn-MediaMarkt Gruppenapotheke gibt, ist für mich nun nicht so richtig verwunderlich. Sehe daher nicht ganz das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Bei Amazon direkt zahlt man 130€ mehr.

Die Frage ist doch WIESO es bei den anderen Anbietern so billig ist?

Solange sie ein neues, original verpacktes Phone verkaufen für den EU Markt sehe ich es nicht ein 130€ mehr zu zahlen für das gleiche Produkt.

Vermutlich Grauimport aus Asien. Viel Spaß bei Reklamationen. Übrigens verlangt z.B. Cyberport ca. 50€ mehr, siehe hier. Und da hast Du dann alle Rechte.

Es liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit daran, dass einige der kleinen Händler von der Umsatzsteuerregelung für Kleinunternehmer nach §19 UStG Gebrauch machen. Diese dürfen effektiv brutto=netto-Preise machen, dürfen dann aber keine Umsatzsteuer auf der Rechnung ausweisen. Dadurch können sie attraktivere Preise machen. Beim Preis des genannten Telefons entspricht die Umsatzsteuer, oh Wunder, ungefähr dem Unterschied zu den anderen Angeboten.

So wenig Bewertungen . Habe letztens erlebt das ein Händler meine schlechte Bewertung trickreich entfernt hat . Dabei ging es nur um eine Fire HD Hülle .
Vielleicht einfach mit dem kauf warten . Dann wird es billiger .

Cardhu schrieb:
Ja nö. Bei Amazon hast du auch bei Fremdkauf die A-Z Garantie über Amazon.

Bestenfalls aber dann nur, wenn die Ware über Amazon versendet wurde und auch nur wenn die Reklamationsabwicklung über Amazon geschieht.

Bei Waren die über den Marketplace verkauft werden, hat Amazon damit nichts am Hut und im Fall einer Reklamation, hast du das gleiche Problem wie bei anderen Händlern.

Ich bin auch sicher, dass du bei "Versand über Amazon" nicht nach 18 Monaten einfach dein kaputtes Smartphone zu Amazon schicken kannst und ein neues bekommst, sondern die gleiche mühselige Reklamationsabwicklung hast wie bei den meisten anderen Händlern.

Ich kann gerade selbst ein Liedchen von singen mit meinem neuen CPU Kühler. Da Amazon nicht liefern konnte, habe ich es woanders bestellt. Heute angekommen, mit Freude ausgepackt, Ware beschädigt.... Aus Gewohnheit wollte ich direkt ein Ersatz bestellen, damit es Montag da ist. Pustekuchen! Öffnungszeiten Montags-Freitags blahh… Nachdem der PC wieder zusammengebaut war, online Reklamation aufgeben... Paket wird zum Hersteller geschickt....

Mit etwas Glück werde ich also einen neuen Kühler ende der kommenden Woche bekommen, mit etwas Pech wer weiss wann. Bei Amazon hätte ich am Montag Ersatz und hätte mich mit dem Mist nicht herumschlagen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über Amazon kaufe bekomme ich nochmal 15% Rabatt - daher würde es sich schon anbieten über Amazon zu kaufen.

Oder was würdet ihr empfehlen?

Am einfachsten wäre natürlich - bis gestern - über Mediamarkt... allerdings ist mir erst heute Abend mein altes Handy verreckt.
Die 19 (bzw. 16%) Aktion ist gestern ausgelaufen :(

Wir können dir hier nur von Sachen abraten. Ob du dann trotzdem bei Amazon auf "kaufen" klickst, ist deine freie Entscheidung.

Bei 20€ Einkäufen sind mir die Händler Bewertungen auch vollkommen egal. Falls da mal was schief geht, hab ich halt 20€ in den Sand gesetzt. Ist zwar auch ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Da mache ich mir meist auch gar nicht erst die Mühe irgendwen zu kontaktieren. Bis da jemand einen Finger rührt ist Weihnachten (oder Ostern).

Bei 600€ ist das was anderes. Wenn's da Probleme gibt, will man einen kompetenten Ansprechpartner und schnellen Support - evtl. sogar Kulanz. Das alles bietet dir Amazon (und auch jeder andere große deutsche Händler).
So ein kleiner 1-Mann-Betrieb wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit lange hängen lassen bis mal was passiert. Auf Kulanz würde ich da gar nicht erst spekulieren. Da kann man sich meist besser direkt an den Hersteller wenden. Aber im Zweifelsfalls sagt der Hersteller dann: Du hast doch Gewährleistung, rede mit deinem Händler.

Also wenn du dem Händler vertraust und damit leben kannst, dass du im schlimmsten Fall ein paar Wochen auf eine Reparatur / Austausch warten kannst, dann kauf dort.

Oben wurde noch irgendwo ein Angebot von CyberPort verlinkt. Das wären ja nur 50€ Aufpreis. Aber dafür kriegst du da auch sofort jemanden ans Telefon, wenn was ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, iron_monkey und xexex
Geh dich einfach in nen Mediamarkt und frag die danach warum der Preis höher ist.

Außerdem kann man mit denen auch "verhandeln". Die schauen in den Preisvergleich und suchen nach dem günstigsten, bekannten Händler (über 1000 Bewertungen hat mir mal einer erklärt, weiß nicht, ob das marktabhängig ist) und geben dir dann meistens aus Kulanz den Preis.

Und warum das in Läden teurer ist? Weil die dort Mitarbeiter zur Beratung haben und diese Mitarbeiter sozialversichert sind und Arbeitsversicherung besitzen. Der Einzelunternehmer kalkuliert vielleicht weniger kulant bei Rücknahmen und steht dann blöd da, wenn er mal krank ist und nen Monat nicht arbeiten kann (das ist jetzt natürlich übertrieben, natürlich kann man sich als Selbstständiger auch gut absichern, bleiben tut: Keine Ladenmiete, keine so hohen Stromkosten, keine Ausstellungsstücke, keine Beratung)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
FranzvonAssisi schrieb:
Außerdem kann man mit denen auch "verhandeln". Die schauen in den Preisvergleich und suchen nach dem günstigsten, bekannten Händler (über 1000 Bewertungen hat mir mal einer erklärt, weiß nicht, ob das marktabhängig ist) und geben dir dann meistens aus Kulanz den Preis.

Saturn und Mediamarkt gehen den Preis fast immer mit wenn du ihren einen Nachweis mitbringst, wo man das Gerät günstiger kaufen kann. Das gilt aber logischerweise für seriöse Händler und nicht irgendwelche Geizhals Angebote von unbekannt.

Zurück
Oben