• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zu AMD Eyefinity und 3 VGA-Monitoren

Mini-Display-Port zu VGA-Adapter gibt es nicht. Da brauchst du einen Converter und die sind etwas teurer. Aber ja, es würde funktionieren.
 
Für VGA reicht aber auch ein passiver Adapter. Habe das gleiche. 3 Samsung 943NW an einer HD5770. 2 am DVI -> VGA Adapter und einen am Displayport. Für VGA reicht halt wie gesagt ein passiver Adapter.
 
Hast DU schon die Grafikkarte gekauft oder noch nicht ???

Falls NEIN, dann würde ich zu einer anderen Karte tendieren, die 2 x DVI hat und mehrere DP Anschlüsse... Dann brauchst DU nur einen DP -> VGA Adapter. Die anderen beiden Monitore gehen dann per DVI -> VGA Adapter !

LG
 
Die Grafikkarte ist bereits gekauft und mit einem Wasserkühler ausgestattet. Deswegen ist es auch das MSI Modell geworden wegen dem Referenzlayout :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Enschätzungen, zur Not muss ich mir wirklich neue Monitore mit digitalen Anschlüssen kaufen, wäre vermutlich auch die beste Wah bzgl. Bildqualität etc. l! :)
 
Ramschladen schrieb:

Genau darum geht's ja, das ist anscheinend nur ein passiver und kein aktiver Adapter oder? Ich weiß halt nicht 100%ig obs funktioniert, wenn ich zwei von diesen Adaptern + folgenden verwende.

http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adap...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1351778952&sr=1-1

Anscheinend brauch ich wirklich einen aktiven(!!!) Adapter für einen der zwei Mini DisplayPorts, wie bereits zuvor erwähnt... :freak:
 
Ramschladen schrieb:
Für VGA reicht aber auch ein passiver Adapter. Habe das gleiche. 3 Samsung 943NW an einer HD5770. 2 am DVI -> VGA Adapter und einen am Displayport. Für VGA reicht halt wie gesagt ein passiver Adapter.

Ich denke, du hast recht und es reicht für VGA-MOnitore ein passiver DP-VGA-Adapter.
Der aktive war glaub ich nur bei den Karten vor der 7000er-Reihe nötig, weil da ein dritter Monitor notwendig über DP angeschlossen werden musste. Die alten Karten (bis 6000er) gaben aber nur ein Signal an Displays mit DP ab. Deshalb musste ein aktiver DP-Adapter eben vorgaukeln, dass auch wirklich ein DP-Monitor dran hängt.

Da es diese Einschränkung mit dem neuen EyeFinity der 7000er nicht mehr gibt und ohne Einschränkung alle verfügbaren Ausgänge an der Grafikkarte genutzt werden können, braucht man auch keinen aktiven DisplayPort-Adapter mehr, sondern es reicht auch ein passiver.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
 
Philibilli schrieb:

Bevor du irgendetwas schreibst nur um etwas geschrieben zuhaben dann hab ich einen Tipp für dich:
BITTE BITTE INFORMIER DICH VORHER!

http://mygaming.co.za/news/hardware/30496-amd-eyefinity-2-0-technology-detailed.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...en/20793-test-amd-radeon-hd-7970.html?start=8

Eyefinity 2.0 umfasst folgende Änderungen:
- Taskleiste auf einem Monitor
- Audio auf bis zu 3 Monitore
- 3D Unterstützung
- 4k Display Unterstützung

DAS WARS!

Ich kann diesen passiven Adapterkram leider nicht testen, bezweifle es allerdings stark dass es mit einem passiven Adapter bei AMD funktioniert.

Zuhause hab ich auch nur einen passiven Adapter von DP auf DVI, der ging nur bei der GTX 680 von Nvidia. Bei AMD gehen mehr als 2 Bildschirme nur in Kombination mit einem aktiven Adapter oder man geht auf die DP-VGA Adapter Tour: http://www.tomshardware.co.uk/forum/279385-15-success-eyefinity-passive-adapter :freak:
 
Zurück
Oben