Hallo zusammen,
ich habe eine iPad Pro mit Apple Care+. Jetzt habe ich nur kurzem (~8 Wochen) das Problem, dass das Tablet sich manchmal "aufhängt". Der Bildschirm friert dann ein und reagiert nicht mehr auf Touch eingaben. Wenn man mehrere Minuten warten geht es dann aber wieder normal.
Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das Tablet selbst einfriert, oder nur der Touchscreen. Ausschalten (Standby) lässt es sich über den Knopf normal, aber entsperren geht dann eine Zeit lang nicht da der Screen nicht reagiert. Ein Zurücksetzen brachte leider keine Besserung. Ein Zwangsneustart löst das Problem zwar, aber mehrere Minuten warten auch.
Problem ist, das der Fehler extrem unregelmäßig auftritt. Manchmal habe ich es eine Woche gar nicht und dann wieder mehrmals in Folge.
Jetzt würde ich das gerne bei Apple tauschen lassen. Am besten wäre hier natürlich der Astausch per Apple Care+ Express-Austauschservice, da ich das Gerät doch recht oft brauche.
Aber ich habe hier etwas Angst das ich den Express-Austauschservice nutze und Apple jetzt das alte Gerät mit "Kein Fehler gefunden" zurückschickt. Der Fehler ist ja leider echt schwer zu finden.... In dem Fall würde ich auf den kosten des Austauschgerätes sitzen bleiben.
Die eigentlich Frage wäre jetzt ob da jemand Erfahrung mit hat? Wenn ich vorher ein Austauschgerät erhalte und beim alten Gerät kein Fehler gefunden wird muss ich dann das komplette Austauschgerät bezahlen, oder nur die Apple Care+ Selbstbeteiligung?
Liebe Grüße
ich habe eine iPad Pro mit Apple Care+. Jetzt habe ich nur kurzem (~8 Wochen) das Problem, dass das Tablet sich manchmal "aufhängt". Der Bildschirm friert dann ein und reagiert nicht mehr auf Touch eingaben. Wenn man mehrere Minuten warten geht es dann aber wieder normal.
Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das Tablet selbst einfriert, oder nur der Touchscreen. Ausschalten (Standby) lässt es sich über den Knopf normal, aber entsperren geht dann eine Zeit lang nicht da der Screen nicht reagiert. Ein Zurücksetzen brachte leider keine Besserung. Ein Zwangsneustart löst das Problem zwar, aber mehrere Minuten warten auch.
Problem ist, das der Fehler extrem unregelmäßig auftritt. Manchmal habe ich es eine Woche gar nicht und dann wieder mehrmals in Folge.
Jetzt würde ich das gerne bei Apple tauschen lassen. Am besten wäre hier natürlich der Astausch per Apple Care+ Express-Austauschservice, da ich das Gerät doch recht oft brauche.
Aber ich habe hier etwas Angst das ich den Express-Austauschservice nutze und Apple jetzt das alte Gerät mit "Kein Fehler gefunden" zurückschickt. Der Fehler ist ja leider echt schwer zu finden.... In dem Fall würde ich auf den kosten des Austauschgerätes sitzen bleiben.
Die eigentlich Frage wäre jetzt ob da jemand Erfahrung mit hat? Wenn ich vorher ein Austauschgerät erhalte und beim alten Gerät kein Fehler gefunden wird muss ich dann das komplette Austauschgerät bezahlen, oder nur die Apple Care+ Selbstbeteiligung?
Liebe Grüße