Frage zu AppleCare+ für Airpods

SenyorS

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
458
Hallo Leute,

mich würde interessieren, wie AppleCare+ bei Airpods/Pro abläuft. Denn auch hier gibt es den kostenlosen Austausch bei Akkuzustand unterhalb von 80%. Allerdings kann man sich bei Airpods und Ladecase den Akkuverschleiß gar nicht anzeigen lassen. Innerhalb der ersten zwei Jahre wird der aber sicher die 80% Kapazität unterschreiten.

Wie nimmt man hier den Service in Anspruch? Herstelleraussagen zu Hörzeiten sind ja nur "Bis-Zu-Angaben" und abhängig von Lautstärke, ANC, etc. Bringt es dann überhaupt was zu behaupten, sie würden nur noch 3 statt 6 Std. durchhalten? Google spuckt keine hilfreichen Informationen aus. Nur, dass man sie einfach kaputt machen und dann AC+ beanspruchen soll. Da wäre aber die Servicepauschale fällig.

Lässt sich AC+ für Airpods nach Ablauf der zwei Jahre auch verlängern, wie bei iPhone und Apple Watch?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungswerte.

Vielen Dank vorab.
 
Warum möchte man einen Apple Care+ Vertrag noch verlängern? Lohnt das finanziell überhaupt, wenn ich mir ein iPhone für 1.000 Euro kaufe um dann noch mal 480 Euro (2x 2 Jahre Apple Care+) zu investieren?

Auch bei den Airpods geht die Rechnung doch kaum auf. Außer man will natürlich Apple foppen und quasi auf Garantie sich kurz vor Laufzeitende einfach neue aushändigen lassen. Mal sehen, wie lange Apple das mitmachen würde, wenn die das System checken ;)
 
@Tommy Hewitt
Klingt plausibel. Bei Preisen bis zu 250€ hätte ich ungern nach zwei Jahren Elektroschrott mit unbrauchbarer Laufzeit oder Diskussionen mit dem Support. Da erscheinen mir die 39€ für AC+ sinnvoll.

@Gimpelgrauser
Worauf bezogen?

@kachiri
Beim iPhone halte ich AC+ für entbehrlich. Mit Case und Panzerglas nahezu unzerstörbar und Akkuverschleiß macht sich nicht so bemerkbar, wie bei Kleinstgeräten.
Bei der Watch ist es für mich der sinnvollste Schutz gegen Displaybruch und man bekommt immer Neuware und kein refurbished. AC+ Kosten und Pauschalen sind bei Watch und Airpods auch noch überschaubar.
 
Wenn du da ständig auf der Matte stehst und dir neue Geräte geben lässt zu einem Bruchteil des Neupreises wird auch Apple irgendwann sagen, dass es für dich halt kein Apple Care+ mehr gibt. Ist letztendlich auch nur eine Versicherung und eine Versicherung kickt dich auch irgendwann, wenn du sie ständig in Anspruch nimmst. Auch wenn es berechtigt ist. Aber du überstrapazierst damit das Solidaritätsprinzip übermäßig.
Und weiß halt nicht, wo ich bei einer zwei Jahre alten Watch noch einmal Geld investieren sollte.
Auch bei Airpods. Die sind ja eigentlich nichts mehr wert und ich kann mir irgendwo auch nicht vorstellen, dass Apple hier eine Verlängerung bedingungslos zulässt. Das die Teile nach zwei Jahren mehr verschleißt sind und nicht noch weitere zwei Jahre durchhalten dürfte für die ja auch absehbar sein.

Dunno. Ich habe meine Geräte noch nie versichert und sie sind mir in 10 Jahren auch noch nie so kaputt gegangen, dass mir irgendeine Versicherung (auch Apple nicht) irgendwas erstattet hätte. Deswegen ist das für mich halt eher rausgeworfenes Geld.

Udn die erste Reaktion hier im Thread ging ja eher in die Richtung "Ruf an und behaupte halt, die werden es ungeprüft tauschen".
 
@kachiri
Ich habe noch nie AC+ in Anspruch genommen und will AC+ auch nicht missbrauchen. Aber gerade bei Apple Watches sehe ich einen Mehrwert und auf eBay häufig Austauschgeräte, die zu besseren Preisen weggehen. Habe selber schon so eines erworben und hatte dazu auch noch fast ein Jahr Restlaufzeit AC+ geschenkt bekommen. Beim Wiederverkauf hatte auch die Tatsache "AC+" mir einen verlustfreien Verkauf eingebracht.
 
kachiri schrieb:
Wenn du da ständig auf der Matte stehst und dir neue Geräte geben lässt zu einem Bruchteil des Neupreises wird auch Apple irgendwann sagen, dass es für dich halt kein Apple Care+ mehr gibt. Ist letztendlich auch nur eine Versicherung und eine Versicherung kickt dich auch irgendwann, wenn du sie ständig in Anspruch nimmst. Auch wenn es berechtigt ist.
AppleCare ist primär eine Garantieerweiterung, Versicherungsschutz ist erst mit dem + dazu gekommen. Wenn die Laufzeit nach 2 Jahren deutlich abgenommen hat, dann erfüllt Apple auch ihr Garantieversprechen und tauscht die aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89
Zurück
Oben