Frage zu ASRock Q2900-ITX und ASRock Q1900M

NO_ID

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das ASRock Q1900M,werde es allerdings morgen gegen das ASRock Q2900-ITX tauschen.
Da der Pentium ja lediglich ein etwas höher getakteter Celeron ist,und auch sonst nicht viel anders ist.ist meine Frage nun:
Muss ich Win 8.1 neu installieren,oder funktioniert die alte Installation witerhin ohne Probleme.
Treiber dürften ja auch identisch sein.

Wenn jemand nen Tip für mich hat,würd es mich freuen.

Grüße,NO_ID

sollte mit einem Boardwechsel getan sein
nur die Einstellung für AHCI sollte gleich sein

Danke,Bioseinstellungen werden natürlich übernommen.

Hab Win7 von nem Core2Duo auf nen core2quad zu nem i5 verschoben ohne je Probleme gehabt zu haben. Hat immer irgendwas per Win Update geladen und Treiber installiert, aber sonst keine Vorkommnisse.

gute frage. wirklich.

prinzipiell sollte es ohne weiteres funktionieren.
nur kann es sein dass das betriebsystem gewisse eigenarten irgendwo festgeschrieben hat...
beispielsweise hat windows xp seinerzeit die mac-adresse für die aktivierung berücksichtigt - nach einem mainboardtausch würde sich die mac-adresse des onboard lan ja ändern...

bin gespannt was du dann berichten kannst, da ich mir auch üerlegte das q2900 zu holen, aber am ende doch lieber einen etwas stärkeren g-pentium haben wollte, zumal ich dann meinen regulären ram weiternutzen kann und auch einen pic-e slot für die zukunft hätte (siehe sig.)
das q2900 würde im idle mit meinem system wahrscheinlich mit 10-15watt auskommen - jetzt sind es halt 35watt mit drei festplatten. vorher waren es über 100watt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben