Frage zu Asus 3850 256MB

gfxler

Newbie
Hi und hallo.

Ich möchte mir die nächsten Tage diese Grafikkarte hier kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a294897.html

Was haltet ihr von dieser?

Ist die mit diesen Kühler da es ja nicht der Standard Kühler ist lauter und wichtig lässt sich der Lüfter steuern?

Hat jemand diese Karte per HDMI Adapter an einen HD fähigen TV angeschlossen und kann mir sagen ob es zu irgendwelchen Problemen gerade wegen den Ton kam.

Die 512 von Gecube würde ich mir kaufen. Hab ich selbst. Die Karte kannst du ganz gut übertakten und macht absolut keine Probleme.

Ich bezahle aber keine 20€ mehr, da ich sie bei Alternate kaufen will.
Und das kostest das gute Stück 179€. Da kommen wir schon in den 3780Bereich rein.

Nein wenn dann diese, wenn die oben genannten Fragen über die Tage beantwortet wurden.

Es bleibt auf jeden Fall bei einer 256MB Variante.

Hat denn keiner die Asus zuhause und kann mir konkret weiterhelfen.

@gfxler

Wieso willste gerade die von ASUS haben, es ist doch egal von welchem Hersteller die sind, ausserdem hat die ASUS den gleichen Refernzkühler, wie der von Palit/Expertvision.

Von daher greif zur Palit/Expertvision

Weil die aktuell bei Alternate nicht verfügbar ist und ich eigentlich morgen bestellen will :D

Irgendwer wird doch hier diese Grafikkarte haben. :D

Wozu muß denn jemand die Karte zuhause haben? Die Asus EAH3850/G/HTDI hat den Standardkühler (da klebt nur ein CoH-Label drauf). Wenn Dir die Karte gefällt dann kauf sie halt.

hmm willste wirklich die 256MB Variante nehmen nur weil sie Verfügbar ist, naja ich weis nicht so recht, ich würde an deiner Stelle warten:p denn,

1. Mit der 512MB Variante haste länger spass, d.h. du musst die nicht nach einem Jahr wieder wechseln

2. 3€ für die 512MB Variante die normalerweise 20-40€ mehr kostet, ist für mich ein Grund zu warten:D

3. Auf welcher Aüflösung spielste? 512MB sind imo pflicht, denn die Spiele werden immer Shaderlastiger werden(CoD4) und da reichen 256MB beim besten Willen nicht aus, solange du AA+AF eingeschaltet haben willst.

Brauchste die Karte jetzt unbedingt morgen?

Falls deine Graka noch net "schrott" ist, kannste ruhig noch warten:daumen:

Ich muss auch ganz klar von der 256MB-Variante abraten. 256MB reichen bei heutigen Spielen einfach nicht mehr aus. Das sollte einem klar sein. Und wenn die Karte rein von der Rohleistung her ein game noch bewältigen würde, ihr aber dauernd der Speicher ausgeht, ist es mehr als ärgerlich.

Mfg

Ich spiele auf einen 19" LCD mit einer Auflösung von 1280 x 1024. Bisher ist mir nur bekannt, das man die 512MB Variante wohl braucht, wenn man deutlich höhere Auflösungen als meine hat.

Ich sehe nur nicht wirklich ein 20€ mehr zu bezahlen und dann im Bereich einer 3870 zu sein.

Die 3850 256MB ist zwar sicher keine High End Grafikkarte, spielt aber trotzdem schon sehr weit oben mit.

Und ich will das endlich bestellen und nicht noch ewig warten bis sie endlich verfügbar ist.

Sigon da ist kein Standard Kühler drauf. Das ist ein anderer.

Viele Spiele benötigen schon in 1280x1024 mehr als 256MB VRAM. Das war z.B. schon bei DOOM3 und Quake4 in ultra settings der Fall, und das ist nun wirklich schon eine Weile her. Man kann nicht verallgemeinern, dass ein Spiel erst in hohen Auflösungen mehr Speicher braucht. Ist von game zu game verschieden.

Mfg

Wozu fragst du eigentlich noch, wenn du dich doch schon längst entschieden hast. Geh halt hin und kauf sie dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht weil 2 Fragen immer noch nicht beantwortet sind. ;)

Ist die mit diesen Kühler da es ja nicht der Standard Kühler ist lauter und wichtig lässt sich der Lüfter steuern?

Hat jemand diese Karte per HDMI Adapter an einen HD fähigen TV angeschlossen und kann mir sagen ob es zu irgendwelchen Problemen gerade wegen den Ton kam.

Vielleicht möchte ich einfach auch mal grobe Erfahrungswerte erfahren. Warum ist wohl sonst ein Hardwareforum da.

Zurück
Oben