Frage zu Asus Commando

luluthemonkey

Lt. Commander
Hi,
also auf dem Bild sieht man ja das Asus Commando.
36035.jpg

So, die vier weißen Slots sind doch die normalen PCI Slots, richtig?
Die 2 blauen sind demnach die PCI Express x16 Slots, wobei nur der obere mit 16 labes läuft und der untere mit 4, stimmts?

Dann sieht man ja auf dem Bild eine Soundkarte. Die steckt doch in dem PCI ExpressX1 Slot, oder? Da ich mir eh eine X-Fi kaufe, könnte ich die Soundkarte von Asus doch rausholen und mir z.B eine PCIe Lan/Wlan Karte reinbauen, oder?

Ginge das auch vom Platz her?

Also 8800GTS, PCIe WLan Karte und Soundkarte. Auf der CPU wird ein Infinity von Scythe sitzen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn ich will heute bestellen.

Vielen Dank,

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich lesen. Danke!

Wollte ja nur sicher gehen. Heute wird bestelllt:)

Der Slot für die Soundkarte geht glaube ich nur für die vom Commando, ne andere funktioniert da nicht.

greetz

soviel ich weiß, ist der pcie x1-slot umgedreht. also, da wo normalerweise vorne ist, ist hinten. da kann man nur die asus-soundkarte reinstecken.

na toll, ich rufe mal bei Asus an.

*in der Warteschleife häng*

So, nun durchgekommen. Das ist ein Audio 1 Anschluss. Nur für die Soundkarte vom Commando.
Tolle wurst.

Dann muss ich jetzt wohl auf das Asus P5B Deluxe zurück greifen.

Auch kein schlechtes Brett oder?
C2D 6600+Scythe Infinity, 2x 1 GB Corsair Dominator 800, Geforce 8800GTS, X-Fi Fatality und eine PCIe Lan Karte von Intel soll rein.

Fällt einem von euch dort vllt ein Problem ein, das mit diesem Setup auftreten könnte?

Zuletzt bearbeitet:
habe mein commando soeben aus der pakung genommen,
und auch gleich mal eine frage, der anschluss nummer 2,
der runde coaxial neben dem display,
für was ist der?:rolleyes:

das ist ein audio-ausgang. mir fällt grad der name nicht ein... irgendwas mit s/p oder so.

das würde mir sehr gefallen, hab derzeit nur ein 2.1 system,
dann bräuchte ich die commando soundkarte nicht einstecken?

oder ist das ein bestimmter audio-ausgang? der für was anderes gedacht ist?
lege nicht so hohen wert auf die ausgabequalität von audio,...

wiederrum will ich mir noch ein headset kaufen, dann muss ich
sowieso die soundkarte verwenden,... mmmmh

die soundkarte müsstest du glaub ich einstecken. allerdings kannst du dein headset vermutlich nicht daran anschließen. schau doch mal im handbuch. da ist bestimmt ne auflistung von den anschlüssen. dann kannst du ja mal schaun, wies heißt.

ja, da habe ich schon nachgesehen, leider ist es auf englisch und online ist auch noch keine deutsche version vorhanden, aber für bezüglich dem headset ist zufällig ein bild drin in welcher konfig man wo das headset anschliesen soll/muss

nicht das ich nicht englisch könnte, hab nur in der schule nie aufgepasst und das berufsgruppenspeziefische behersche ich eh, da ich es jedoch nicht in wort und schrift benötige verlernt man alles ;-(

bezüglich dem ausgang werde ich einfach mal anstecken und hören ob was aus dem lautsprecher kommt, leider muss ich noch warten die cpu kommt vermutlich erst in 1 - 2 wochen *heul*

Zurück
Oben