Frage zu Asus Strike 2 Formula

IAlperI

Lieutenant
Nabend,

hab da ne frage bezüglich dem oben genannten Board.
Ich hab mir ne neue Soundkarte gekauft ( PCI ) und betreibe ein SLI gespann.
Beide Grakas sind in den 2 x PCIe 2.0 x16 , support NVIDIA® SLI™ technology, at full x16, x16 speed(blue) eingestöpselt.
Um an die PCI für die Soundkarte zukommen müsste ich eine in die 1 x PCIe x16 , at x16 speed(middle) umstecken.

Würde das die Leistung der Grakas minimiren?
Oder sollte ich die Soundkarte ( auzentech x-fi forte 7.1 ) gegen eine mit ner PCI 2.2 Stecker umtauschen?

Striker_II_Formula/#specifications

Passt die Soundkarte nicht mehr über die untere Karte des SLI Gespanns? Alternative PCIe Soundkarte kaufen. Kannst aber auch erstmal nen Benchmark machen und danach die zweite Grafikkarte umstecken und nochmal benchen

Über unter was? :eek:

Wenn du den PCI audiosteckplatz meinst (schwarz ),
keine ahnung was asus sich dabei gedacht hat?
Jede fremd soundkarte knallt mit dem Arsche auf die Kühlrippen des MB!

Dein Startpost ist echt nen bisschen unübersichtlich, daher hab ich nicht nachgeguckt ob die Auzentech PCIe oder PCI ist. Laut deinem vierten Satz isses PCI, laut dem letzten nicht ;) Ist ja auch egal jetzt. Die Karte ist PCIe,aber wenn die zu lang für den weißen Slot ist wird auch keine deine Grafikkarten da richtig reinpassen. Liegt die Soundkarte nur auf auf dem Kühlblock? Sollte dann eigentlich egal sein, der wird nicht so warm,dass es der Karte weh tut und solange die richtig im Slot sitzt ist doch alles paletti

Der PCIe ist doch der weisse kleine, oder nicht?
Der wird von der Graka die in dem 2ten blauen ( von links gesehn ) eingesteckt ist mit Lüfter überdeckt.

Daher dachte ich, ich könne ja die Graka in die mittlere weisse PCI x 16, einstöpseln.
Dann wär die PCIe freizugänglich.
Aber wird dann mein SLI system dadurch langsamer?

Ich sag ja probiers aus, technisch gesehen sind die gleichwertig angebunden also mit vollen Lanes allerdings nur mit PCIe 1.3 anscheinend und nicht 2.0. Die Bandbreite ist ist geringer, ob sich das effektiv auf die Leistung auswirkt weiß ich nicht. Dürfte im Benchmarkbereich vielleicht zwei bis maximal fünf Prozent ausmachen, also eher zu vernachlässigen. Probiers halt einfach aus. Allerdings funktionieren x1 Karten auch in der Regel problemlos in den x16 Slots. Sprich du kannst die einfach in den weißen langen PCIe Slot stecken

Zurück
Oben