Frage zu AudigyI-Soundkarte und Typhoon Acoustic 5.1!

STEEL

Commander
Ich habe eine Audigy I und wollte mir ein Typhoon Acoustic 5.1 65W PMPO-Soundsystem bestellen.Habe mich für diese Boxen entschieden,weil sie in vielen Zeitungen als Preis-Leistungssieger hervorgingen und ich nicht soviel Geld für ein gutes 5.1 System für meinen PC ausgeben wollte.(kostet nur 49€)
Bevor ich es mir aber kaufe wollte ich mal wissen,wer zufällig die selben Boxen,bei gleicher Soundkarte sein eigen nennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?Wird es einfach sein das Soundsystem an die Karte anzuschliesen?Wie gut ist der 5.1 Sound dieser Anlage wirklich?Kann man damit trotzdem das EAX von Creative weiterhin nutzen?Also eine Mischung aus 5.1 und EAX?Oder wie geht das?Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit einigen Games oder Filmen?
Kenne mich nicht so gut mit 5.1 Soundsystemen aus.

Von wegen kompatibilität oder EAX kommt es im allgemeinen nur auf deine Audigy an. Die boxen übernehmen ja nur die Ausgabe. Im verstärker wird ja in der Preisklase im normalfall nichts mehr umgerechnet. ich gehe wohl recht in der Annahme dass der Verstärker des Systems keinen Decoder hat. Anschliesen tut man das Sys. im normalfall über 3 Kabel. Das eben 6 Signale übermittelt werden können. Im system wird das Signal verstärkt und mehr ned. EAX sollte also funzen genauso wie alle Spiele.

Nein einen Digitaldecoder hat es nicht.Aber der normale 5.1 Surroundsound dürfte für Games mehr als ausreichend sein,oder?

Was als 5.1 willst du den mehr. 6.1? 7.1? Das bringt bei games null. Wenn Games EAX unterstützen kommts eben auf deine Audigy an(Ich weiß nicht ob die erste vers. schon EAX hat) Dann wird das auch auf den Boxen wiedergegeben. Allerdings immer nur 5.1(was völlig ausreichend ist)
Ich halte pers. von Surround Sound bei Games recht wenig. Einzig und allein wenn ich n bisschen Feeling beim Gamen haben will schalte ich meine Anlage ein. ich mein das so: Bei jedem Schuss verzieht die Maus n bisschen vor lauter vibrationen. Das is geil. Die Anlage hat auch nur 300€ gekostet. War also schon eher ne billige.
Wenn du nur n bisserl Surround Feeling haben willst ist die Anlage ausreichend. Wenn du allerdings Wert auf Qualität legst und sauberen Bass auch bei Ohrschädigenden Lautstärken haben willst musst du mehr investieren.

Eine Audigy I kann auch schon EAX wiedergeben.
Mir reicht der normale 5.1 Sound vollkommen,sonst würde ich nicht zu so einer günstigen Anlage greifen,ganz klar!Wuste nur nicht ganz ob EAX und 5.1 zusammen möglich sind.Werde es einfach mal ausprobieren wenn ich die Boxen habe.
Danke für deine Hilfe!

Zurück
Oben