Frage zu Batch bei CPU i 5 2500K

power-ito

Lieutenant
Hallo habe letzte Zeit immer viel über Batch gelesen von CPU wie z.B. i72600k und i52500K,
jetzt meine eigentliche frage welche Batch sind eigentlich sehr gut und welche Batch sind schlecht ? ich z.B.habe den Batch LO41C251 jetzt kommst ist das ein guter Batch oder ist das ein schlechter ,
Wie kann man das heraus finden ,nur selber mit taktete oder gibt es da eine Liste ?
oder ist das einfach nur Blödsinn mit den Batch !:freak:
Würde mich über eine vernüftige antwort freuen .
MFg Ito:n8:

Anhänge

• Batch.jpg
    Batch.jpg
    96 KB · Aufrufe: 224
Es gibt innerhalb eines Batches gute und schlechte CPUs.
Die Seriennummer spielt auch eine Rolle, je weiter die CPU in der Mitte vom Wafer war, desto besser läuft sie.

Zu deinem Batch hat Google leider nichts gefunden, da hilft nur selber ausprobieren.

Ich glaube kaum das man nach der Batchnummer die Qualität der Chips beurteilen kann, schließlich gibt es die ganz normale Qualitätsstreung und dazu sind Chips die aus der Mitte des Wafers *besser* als die auf den Randbezirken :)

Hatte im verkauf des forums hier immer gelesen wie doch der Batch des CPU wäre,
deswegen hatte es mein interesse geweckt ,und ich wollte mal wissen wie so mein batch ist gut oder schlecht.
Also ist eigentlich der Batch in dem sinne scheiß egal oder ?
MFG ITO:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du vielleicht Batchnummer mit Stepping? Das ist wiederum interessant wenn es von einer CPU mehrere verbesserte oder fehlerbereinigte Versionen gibt.

Batches sind wie Montagsautos. Man weiß erst, das man eins hat, wenn es bereits zu spät ist.
D.h. du musst schon selbst testen.

Was ich immer wieder mal höre - ob es der Wahreheit entspricht ist eine andere Frage - ist, dass die Dies aus der Wafermitte als XEONs verkauft werden.

Killermandarine finde deine große Schrift aber grassér als meine,
die ist ja für blinde ,aber Wahrscheinlich biste du das auch ein wenig ,weil bis jetzt keiner sich über meine schrift beklagt hat ,aber bei deiner sieht das echt scheiße aus ,versuchs mal mit etwas kleiner Buchstaben ,die hätte ich auch lesen können ohne zu scrollen ,oder wolltest du mit deiner coolen großen schrift eindrucken Schinden ?
Und zeigen was du alles so kannst bei CB !?
Im Enddefekt kam nichts gescheites bei dir rum ausser BlablaBla ,auch nichts zu meiner Frage ,
Das dumme Kommentar hättest du dir eigentlich sparen können !:heuldoch:
MFG ITOSTAR

Ergänzung ()

Danke für den Link CPUinside! und allen anderen mit gescheiten antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben