Frage zu BenQ E2200HD

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Habe seit 2 Tagen den BenQ E2200HD und bin soweit auch zufrieden damit, außer, dass bei schnellen Bewegungen in Filmen und Spielen der Bildschirm "Striche" nachzieht, wenn mich nicht alles täuscht sind das schlieren, oder?

Da wollte ich fragen, ob das normal sein kann und ich das ignorieren soll und ob kleine Schlieren auch bei Brüdern von Samsung, etc. auftreten oder ob ich das mit irgendwelchen Einstellungen vielleicht vermeiden kann?

Danke schonmal!

Angeschlossen ist er über DVI.

Zuletzt bearbeitet:
hi
hmm ich glaub is ehr nen standart problem von benQ , nen kumpel hat auch nen 22 Zoll bildschirm und ich glaub da war das problem einfach die reaktionszeit des monitors... kannste ja villeicht noch umtauschen

n8

Moin

Ich habe den Benq und habe keine Probleme.
Und ich spiele BF2 und da habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt von schlieren.
Bei mir ist ein absolut scharfes Bild.

Ja, es ist nicht wirklich schlimm, man merkt es kaum, aber mir fällt es schon auf, hab bei sowas ein feines Auge, man siehts bei Games eigentlich nicht, nur bei Filmen, vorallem in HD-Qualität, ist ein bisschen schlieren nicht normal?

Ist auch mein erster TFT, habe im Internet gelesen, dass man sich da noch dran gewöhnen muss und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dran gewöhnt, weil ehrlich gesagt habe ich keine Lust ihn umzutauschen ...

Moin

Es kommt Natürlich noch auf die Grafikkarte an!!
Ob sie genug Leistung hat für Full HD.
Deswgen wäre es nicht schlecht wenn man ein Problem hat seine Konfig vom Rechner dabei zu Schreiben.

Also ich hab keine Schlieren und find den Monitor recht zügig. Ich mußte nur meinen Sharkoon Seitenlüfter ausbauen weil ich die Drehzal am monitor ablesen konnte, hatte immer Querlinien drauf :freak:

Ja habe eine Ati 3850, aber ich werde ihn jetzt umtauschen, der Audio eingang am Bildschirm spinnt nämlich, der Sound geht nicht gescheit, nur wenn man am Kabel rumspielt, war von Afanag an so, allerdings ist der Monitor jetzt 3 Tage im Gebraucht gewesen, und die Folien, etc. sind entfernt, aber Sound ging ja erst, weil er über HDMI lief, was ja Sound mitlierfert, jetzt meine Frage, tauscht mir Media-Markt das Gerät um, habe ihn dort vor 3 Tagen erworben, OVP, etc. alles noch vorhanden und Rechnnung, nur ist mein alter Monitor schon verschrottet, sodass es doof wäre, wenn die es an BenQ einschiucken, wie läuft das denn?

Habt ihr da eine Ahnung?

Moin

In der Regel kannst du in den ersten 14 Tagen die Ware so umtauschen wenn sie ein Defekt hat ohne dass sie eingeschickt wird.
Hast vielleicht ein schlechtes Gerät erwischt das kann vorkommen.
Habe bei mir allerdings den Sound nicht ausprobiert da ich über meiner Soundkarte und Headset den Sound bekomme.;)

Zurück
Oben