Frage zu Bluetooth Verbindung und Kopfhörer

LEJ

Lt. Junior Grade
Hi.
Mir ist bereits bei meinem alten Android aufgefallen, dass es sich über Bluetooth verbinden schwer tut. Damals wollte ich es mit einer App über Apple TV verbinden. jetzt habe ich neue kabellose Kopfhörer gekauft, und sie verbinden sich einfach nicht mit meinem neuen Android bzw unter Einstellungen findet man sie erst gar nicht unter Bluetooth.
Dagegen mein IPad und mein Apple TV hat die neuen Kopfhörer sofort erkannt und sich damit verbunden.

Woran kann das liegen, dass es bei meinem Android, ein Xiaomi Redmi 10, nicht klappt?

Danke

Welches Modell denn?
Normalerweise haben die doch so eine Taste um das pairing zu starten, dann sollte es auch findbar sein.
Kann es sein, dass die Apple Geräte sich gleich koppeln bevor du eine Chance hast eine neues Gerät zu verbinden?
Vielleicht mal weit genug weggehen oder das Bluetooth auf denen deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Pairing knopf auf Kopfhörer drücken dann erscheint auch auf dem Handy die Nachricht das etwas zum Verbinden da ist

Falls nicht ist der Flugmodus aktiv oder Bluetooth ausgeschaltet.

• Gefällt mir
Hab den Pairingknopf gedrückt. Kopfhörer hat sich mit Apple TV verknüpft, aber weder auf dem Display des Smartphones erschien eine Nachricht das was zum Verbiden da ist, noch unter findet man das Gerät unter Einstellungen>Bluetooth. Bluetooth ist eingeschaltet und Flugmodus ist aus.
Ergänzung ()

Pa_ol schrieb:
Welches Modell denn?
Normalerweise haben die doch so eine Taste um das pairing zu starten, dann sollte es auch findbar sein.
Kann es sein, dass die Apple Geräte sich gleich koppeln bevor du eine Chance hast eine neues Gerät zu verbinden?
Vielleicht mal weit genug weggehen oder das Bluetooth auf denen deaktivieren.
Modell steht oben: Xiamo Redmi 10.

Apple TV und Ipad waren jeweils ausgeschalten, als ich es versucht habe. Nichts.

Modell des Kopfhörers ;-)

Es war nirgendwo sonst Bluetooth eingeschaltet?
Kopfhörer konnte sich definitiv nicht mit anderem Gerät koppeln?

• Gefällt mir
Inzwischen hat es geklappt. Ich habe Smartphone neugestartet, mehrmals erfolglos versucht, indem ich Kopfhörer ein-und ausschaltetete.....und auf einmal tauchte das Gerät unter Einstellungen>Bluetooth auf. Danach mußte ich mehrmals versuchen es zu 'pairen', was auch mehrfach nicht klappte, und irgendwann hat es verbunden.
Keine Ahnung, woran es lag. In der Beziehung waren die beiden Apple Geräte wesentlich besser. Bei beiden hat es problemlos geklappt.

Danke für die Antworten.

Zurück
Oben