Frage Zu Corsair Hydro H60

Fo0

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
52
Hallo!

Habe mich schon öfter über wasserkülung vom PC informiert, aber dennoch blick ich da nicht so ganz durch.
Ich lese ständig was von ausgleichsbehälter Radiator, flüssigkeit zum auffüllen/Kühlen und pvc schläuchen.

Aber was genau ist dann das hier? http://www.amazon.de/Corsair-CWCH60-Hydro-H60-CPU-K%C3%BChler/dp/B004MYFOE2/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1369831546&sr=1-1&keywords=wasserk%C3%BChlung

Muss man da noch irgendetwas auffüllen? Kann ich das ding einfach auf den i5 3570 von intel schrauben, und dann halt den Radiator (?) noch befestigen und alles läuft? Mich würde so eine einfache Art der Wasserkühlung interesieren.

Wieso gibts dann ausgleichsbehälter und so? Und was ist wenn ich meine Grafikkarte noch mitkühlen möchte?


Danke schon mal,
Fo0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nur für die CPU. Einfach einbauen und starten, um mehr brauchst dir da keinen Kopf machen. Ist auch Wartungsfrei
 
Für eine "richtige" Wasserkühlung braucht man auch einen Ausgleichsbehälter.
Einfache, vormontierte WaKüs aber haben den Vorteil, dass die geschlossen, soll heißen, schon fertig montiert beim Kunden ankommen.
Also nur noch anschließen und einschalten und fertig.
Dafür sind die nicht erweiterbar.
Selbst zusammengestellte Waküs kann man an alle möglichen Zustände anpassen.
Ein Bekannter von mir hat einen passiven Radiator (ohne Lüfter) der die gesamten Seitenwand seines Gehäuses bedeckt und darüber hinausragt.
Bei ihm sind Graka, Mainboard und CPU im WaKü Kreislauf inbegriffen.
Das geht mit der Corsair Hydro natürlich nicht. Gerade die GPU Kühlung ist meistens recht kostspielig, weil die Kühlkörper individuell gefräst werden müssen. Und das geht nur in kleinen Stückzahlen.
Eine gute Wasserkühlung ist nicht einfach zu montieren, hat aber einen besseren Wirkungsgrad als jede Luftkühlung gerade beim OCing.
 
Wenn du keine Lust auf Wartung und einen komplizierten Einbau hast ist so eine kompaktwasserkühlung das richtige. Habe die H60i seit nen paar Wochen, musst du aber den Lüfter tauschen wenns leise sein soll, kühlt aber richtig super :) Zumindest bin ich begeistert davon.
 
Wenn du die Graka mitkühlen willst musst du dir selbst ne Wakü zusammen bauen. Ist aber nicht so schwer wie man denkt wenn man neu in die Materie einsteigt. Habe am Anfang auch gedacht das kriegste nicht hin lass die Finger davon, aber die Neugier und der Basteltrieb waren stärker :D
 
Ich hab ne H100 und bin zufrieden damit.
Ich hab sie eigentlich gekauft wegen der Kühllesitung und weil ich da keine Probleme mit der Höhe der Speicherriegeln bekomme.
Aber leise ist das Ding auch nicht.
 
Zurück
Oben