Frage zu Creative SB X-Fi XtremeMusic !!!

bimbesh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
112
Hallo, ich besitze die o.g. soundkarte, hab ein ASUS p5K-Wifi Edition Board und den Sound on Board deaktiviert.

Nun habe ich folgendes Problem :

die Soundkarte habe ich Bulk erworben, sie hat hinten runde anschlüsse, wenn ich mir sie anschaue, habe ich ganz rechts mein Headset, also rechts Mikrofon und 2. von rechts das Headset.

Wenn ich jetzt aber Music mit meinen Boxen hören will muss ich ständig, den zweiten Stecker von rechts, wo das Headset drinne war, immer tauschen gegen den von den Boxen, gibt es da ne möglichkeit? die beide gleichzeitig zu betreiben? also wenn ich die Boxen anmache, das die Musik direkt über die Boxen kommt? und wenn sie aus sind, die Musik über die Kopfhörer kommt? geht das?

Oder ist das nicht möglich?

ich will nich ständig umstecken müssen.

Bitte um Info

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn du nen frontpanel an die karte schließt, damit kopfhörer/headsets daran platz haben, wies eigentlich auch üblich ist... ?
 
@Zimon:
Ist bei der Xtreme Musik leider nicht ohne weiteres möglich, da sie keinen Standard-Frontpanel-Anschluss besitzt.

@Topic:
Ich habe das Problem mit 'nem Y-Kabel gelöst. Dann musst du halt die Boxen ausschalten, wenn du das Headset benutzt. Finde ich aber nicht tragisch...
 
Habe nen Y-Adapter dranhängen und Mute die Boxen beim Zocken.
 
Klar ist das möglich. Ich habe auch einen Y-Stecker vorgesteckt. Damit sind beide angeschlossen.
Beziehungsweise habe ich noch eine Verlängerung an das eine Ende dranngemacht, damit ich nichtmal mehr aufstehen muss, wenn ich mit Kopfhörern arbeiten möchte. Muss einfach dann die Boxen ausmachen und schon geht nur Sound durch meine KH.

So wie Hier

Cu
HosenStahl

Zu langsam, dafür mit Bild :)
 
Zurück
Oben