Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Kumpel benötigt ein Netzwerkanschluss, da kein WLAN-Stick richtig mit seinem Receiver funktionieren will...
Er hat einen D-Link DI 524 @home, ohne Verwendung.
Nun die Frage, wäre es möglich das WLAN Signal einzuspeisen und dann mit dem D-Link DI 524 über die LAN Port´s das Gerät per Kabel zu verbinden ?
ihr müssen den d-link vorher an einen rechner anschließen und über die benutzeroberfläche im client mode konfigurieren, und erst ann an den receiver anschließen
danke für die antworten.
haben mehrere versucht, cisco, dlink, netgear usw... insgesammt 5 stück, mit keinem konnte er flüssig streamen, immer wieder unterbrach das signal für teilweise 5 minuten... deswegen möchte ich den receiver per lan kabel verbinden.
problem ist nur dass in dem raum "nur" wlan derzeit zur verfügung steht, deswegen verstehe ich grad nicht deine antwort, Stocki13. *gg*
Ergänzung ()
Stocki13 schrieb:
ihr müssen den d-link vorher an einen rechner anschließen und über die benutzeroberfläche im client mode konfigurieren, und erst ann an den receiver anschließen
Das was du machen willst ist zwei Wlan Router miteinander verbinden, richtig?
Das geht mit den kleinen Dlink nicht - du brauchst einen Router der als "Bridge" funktioniert.
Das was du machen willst ist zwei Wlan Router miteinander verbinden, richtig?
Das geht mit den kleinen Dlink nicht - du brauchst einen Router der als "Bridge" funktioniert.
WLAN siganl soll für das restliche Haus ganz normal wie auch jetzt empfangbar sein, nur dass eben der DLINK das signal für den Receiver in´s Kabel quasi umwandelt.
bei nem bridge mode können ja nur die beiden devices miteinander kommunizieren oder ?!?
ein alter telekom router, Sinus 1054 DSL stellt die WLAN Verbindung zur Verfügung.
ok, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann benötige ich den client mode, der kann das wlan siganl einspeisen und über den switch ist dann per kabel der medien server erreichabar, oder ?
Durch das Wandeln von WLAN zu LAN wird die Verbindung auch nicht schneller. Wenn ein USB WLAN Stick es nicht schafft, die Datenraten zu erreichen, die ihr braucht, dann wird das mit der Lösung, ein LAN aus dem WLAN zu machen, auch nichts.
kein wunder dass die sticks alle nicht funktioniert haben bei der alten telekom-krücke von 2004
habt ihr denn überhaupt mit smartphone oder laptop in dem zimmer wo der receiver steht empfang?
BlubbsDE schrieb:
Durch das Wandeln von WLAN zu LAN wird die Verbindung auch nicht schneller. Wenn ein USB WLAN Stick es nicht schafft, die Datenraten zu erreichen, die ihr braucht, dann wird das mit der Lösung, ein LAN aus dem WLAN zu machen, auch nichts.
Theoretisch vielleicht. WLAN ist ja keine Einbahnstraße. Und wenn das ankommende WLAN Signal in allen Belangen (Geschwindigkeit und Signalstärke) eben nicht ausreicht, für den benötigten Datenstrom, dann hilft ein AP auch nicht weiter. Ein Ordentlicher USB Stick mit Antennen empfängt garantiert nicht schlechter, wie ein AP.
Als Tipp mal den hier versuchen. Gut und günstig. Aus eigener Erfahrung empfängt der TP Link sehr, sehr gut.
Nochmal, es geht nicht darum die bandbreite zu verbessern, die ist reichlich, es geht nur darum eine dauerhafte verbindung zu bekommen, die immer aufrecht gehalten wird und nicht wie derzeit die verbindung sporadisch für 5 minuten unterbricht (nach nem restart des receivers ist die verbindung gleich wieder aktiv)
an dem alten router liegt´s nicht, denn protokoll ist doch genormt und sollte auch protokoll bleiben...
hab´s bei mir @home getestet, selbes ergebnis, mit 2 unterschiedlichen AP´s...
und natürlich, in dem raum ist ein wlan signal, sonst wäre aktuell streamen etwas schwierig
Nochmal die Frage, ob es möglich ist, mit diesem Dlink AP quasi aus einem WLAN signal ein kabel siganl zu machen, ohne mit ner bridge zu arbeiten...
wenn nicht, dann muss er sich nen repeater kaufen, der das kann, denke solche sollte es geben.
idee ist es hier, die bereits vorhandene hardware zu verwenden, keine neue zu kaufen, wenn möglich ;-)
Ergänzung ()
Stocki13 schrieb:
am besten ihr deaktiviert das wlan am sinus-router