Frage zu Datenschutzeinstellungen bei Firefox

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.169
Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Firefox mal eine Einstellungskombination hatte, bei der alle Coookies nach dem Sitzungsende gelöscht wurden, ich mich aber nicht ständig in bestimmten Foren anmelden musste.

Kann das sein oder täusche ich mich?

Es wäre klasse, wenn sich das wieder einrichten ließe.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich ansonsten in manchen Foren nicht über neue Beiträge informiert werde, deren Threads ich abboniert habe.

Dankeschön
 
Das geht wohl nur wenn du diese Seiten als Ausnahme definierst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam, bin mir eigentlich sicher gewesen, immer Cookies gelöscht zu haben und dennoch musste ich mich z.B. auf CB nie einloggen.

Zumal ich zuletzt auch Cookies voll erlaubt habe (Testzwecke), es aber dann auch nicht ging.
 
nicht mit

Sicherheit / Passwörter speichern

verwechseln bitte..
 
Wie, wo,was? ;o)

Was kann oder sollte ich denn jetzt einstellen.

Was könnten optimale Einstellugen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch nicht wie du es haben willst.

Gib z.B. mal

about : permissions (ohne Leerzeichen)

in der Adresszeile ein.

Auch "Do Not Track" gibt's da noch etc. etc.
 
Hi,

also "do not track" habe ich schon lange aktiviert.

Na ja, es ist schon nervig, wenn man sich immer in den Foren anmelden muss, aber das geht wohl nicht anders, denn Cookies sind doch somit das "schlimmste", was es im Internet gibt (neben Viren/Trojanern generell), wenn es um den Datenschutz geht.

Geht man ein Risiko ein, wenn man "Formulardatenspeicherung", "besuchte Seiten" und "Chronik erstellen" aktiviert?
 
Das kann ich nicht "mal eben" beantworten..

Welches Risiko eigentlich?

Das wird wohl eine längere Diskussion werden.

Risikolos im Sinne einer Nachverfolgung bist du nur offline. Und wenn du ab heute alles blockst bist du bis gestern trotzdem getrackt , geprofiled und was immer worden..
 
Zurück
Oben