Frage zu DDR und DDR2

ObiWanKenobi

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich bin Besitzer eines Gigabyte GA-8I915P Duo Mainboard mit DDR400 und DDR533 Slots und wollte fragen kann ich mir Beruhigt 533 Speicher kaufen und einbauen oder bringt es sich mehr wenn ich von DDR400 ausbaue gleich auf 533 wechseln.

Habe DDR400 512 Riegel von Kingston und würde mir dann auch 533 von Kingston hollen 1GB Pack.

Danke
Obi.

Laufen einfach mit gleichem Takt wie die alten.

Welches ist den die Frage zu DDR2?^^

@ObiWan: Bitte formuliere Deine Frage so, dass man sie auch ungefähr verstehen kann. Hast Du schon mal diesbezüglich in Dein Handbuch gesehen (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1801&ProductName=GA-8I915P%20Duo)?

Da steht folgendes:

Memory �� 2 DDR DIMM memory slots (supports up to 4GB memory) (Note 1)
- Supports 2.5V DDR DIMM
- Supports dual channel DDR 400/333 DIMM
- 2 DDR II DIMM memory slots (supports up to 4GB memory) (Note 1)
- Supports 1.8V DDR II DIMM
- Supports dual channel DDR II 600(Note 2)/533/400 DIMM
(Note: Mixed mode, populating DDR and DDR II memory modules
simultaneously is not supported.)

Du kannst DDR1 und DDR2 nicht gleichzeitig nutzen. Wenn Du auf DDR2 umsteigen willst, kauf Dir besser gleich richtig gute DDR2-800er Riegel, damit Du für Deinen nächsten Rechner besser ausgestattet bist. Die 800er laufen auch auf Deinem Board, allerdings dann heruntergetaktet auf DDR2-533. Durch Verbesserung der Timings kannst Du aber im Vergleich zu Deinen 400ern einen kleinen Performance-Anstieg verzeichnen.

Zurück
Oben