Frage zu defekter Grafikkarte

Spreak

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Commutity,
Ich habe eine Frage bezüglich einer Grafikkarte und zwar wollte ich wissen, wie wahrscheinlich es ist das eine Grafikkarte bei einem Netzteilkurzschluss den Geist aufgibt und kann man an Äußerlichen Mängeln sehen ob die Grafikkarte kaputt ist ?

Die Quote ist stark vom Netzteil abhängig. Bei einem aktuellen Netzteil mit ordentlichen Sicherungen würde ich es je nach Grafikkarte einfach versuchen.
Es sei denn, auf der Karte ist etwas explodiert :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beherrsche die 0 Methode jedoch ist mein Netzteil ja dahin und ohne Strom testet sich das bsl schlecht :)

kann zwar die sorge um die karte verstehen, aber bringt dem thread nichts, wenn du nichts testen kannst.

Bist du mit dem Schaden am NT sicher?
Vllt kommst Du mit ein paar Infos daher, so macht es nämlich wenig spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Netzteil kannst du den Rechner dekorativ an die Wand nageln.

Bleibt nur Ausprobieren. Erste Tests gehen ja ohne Graka, daher wäre die nicht in Gefahr. Hab Zufällig seit ein paar Tagen in PC in der Firma rumstehen, der einfach nicht mehr an ging. Dachte erst ans Netzteil, da alles andere gut aussah. Nun hab ich den Arbeitsspeicher gefunden, da sind so einige Kontakte angelaufen, als wenn dort sehr hohe Temperaturen gewirkt haben. Da hat es ohne weitere Geräusche wohl richtig 'geknallt' :)

Zurück
Oben