Frage zu einem Windows 8 Key

Summa

Lt. Commander
Guten Morgen CB'ler!

Ich habe vor kurzen einen Windows 8 Key bekommen von jemanden der ihn nicht brauchte. Daraufhin habe ich es via des Downloadtools heruntergeladen und es vom Stick installiert. Nachdem ich dann routinemäßig 64 Bit Software installieren wollte kamen mehrere Fehlermeldungen. Darauf habe ich nachgeschaut und festgestellt dass eine 32 Bit Version installiert wurde.
Es handelt sich um einen Windows 8 Pro Key.
Folgendes System:

2500K
Asus P8Z68-V gen 3 Pro
670er @ AC Xtreme
WD Platte
2x2 GB DDR3

Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht da es keine Probleme soweit machte. Jedoch wollen Crysis 3 und andere RAM fordernde Programme mehr Ram als die 3,5 GB unter 32 Bit und stürzen dadurch regelmäßog ab.

Meine Frage: Sind Windows 8 Keys explizierte 32 oder 64 Bit Keys oder kann man mit dem Windows 8 Pro Key auch eine 64 Bit Iso aktivieren? Wenn ja, wo kriege ich diese her? Da ich via des MS Downloadtools nicht um 32 oder 64 bit gefragt wurde.

Danke für eure Hilfe!

Das Downloadtool von MS zieht immer nur die Bit Version, die auf dem Rechner installiert ist. Also auf 32 Bit kommt auch nur 32 Bit, eine Nachfrage gibt es nicht, denn es ist ja ein Upgrade. Du kannst mit dem Key aber problemlos auch eine 64 Bit Version installieren, denn der Key gilt immer für beide Varianten. Nur musst Du den Download eben auf einem Rechner starten, der ein 64 Bit System installiert hat. Statt upzugraden musst Du dann eben ein Iso File erstellen lassen.

Die K<eys sind schon seit Vista sowohl für die 32bit als auch 64bit Version benutzbar. Entsprechendes hätte dir auch die Suchfunktion in etlichen Ergebnisse gezeigt.

Und das Windows 8 Downloadtool lädt immer entsprechend der Version von der es aus geführt wurde die entsprechende Version herunter. Wird es auf einem 32bit System ausgeführt, lädt es auch die 32bit Version herunter. Bei 64bit dann auch die 64bit Version.

AdoK schrieb:
Die K<eys sind schon seit Vista sowohl für die 32bit als auch 64bit Version benutzbar. Entsprechendes hätte dir auch die Suchfunktion in etlichen Ergebnisse gezeigt..

Ich habe zunächst die Sufu benutzt da mir bewusst ist sie vorher zu benutzen :) . Jedoch habe ich diese Informationen dummerweise nicht finden können. Möglicherweise habe ich etwas übersehen. Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben