Guten Abend , ich hab folgende Frage kann ich diese Festplatte in ein externe Gehäuse rein machen ? Und dann am Laptop anschließen? Kenne mich leider null aus. Kann mir bitte jemand helfen . https://www.galaxus.de/de/s1/produc...Vwut3Ch3NvQBzEAQYAiABEgK7cPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu einer HDD Festplatte
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
Jop kann man, das geht mit jeder SATA Festplatte.Miri89 schrieb:Frage kann ich diese Festplatte in ein externe Gehäuse rein machen ?
Brauchst halt nur ein Gehäuse für 3,5" HDDs und externer Stromversorgung
Hab überlegt ob ich eine ssd nehme oder hdd aber bei sdd ist nur 1 tb also weniger Speicher. Externe Stromversorgung was bedeutet das genau ?bisy schrieb:Jop kann man, das geht mit jeder SATA Festplatte.
Brauchst halt nur ein Gehäuse für 3,5" HDDs und externer Stromversorgung
Ergänzung ()
Okay danke , und dann kann ich darauf Fotos usw speichern richtig ? Und auch spiele drauf speichern ?di26 schrieb:BTT: Ja, du kannst SATA-3-Laufwerke in ein externes Gehäuse einbauen. Das ist kein Problem.
Naja man kann auch ne 2tb SSD nehmen, kostet halt mehr.Miri89 schrieb:also weniger Speicher.
Mit NetzteilMiri89 schrieb:Externe Stromversorgung was bedeutet das genau ?
EDV-Leiter
Lieutenant
Du bekommst momentan für ca. 100 eur 2 TB 2,5" SSDs von namenhaften Herstellern.
Diese kannst du dann in ein Gehäuse packen, das nur über USB versorgt wird.
Diese kannst du dann in ein Gehäuse packen, das nur über USB versorgt wird.
Ne 2 TB SSD kostet nur unwesentlich mehr als diese Platte + Gehäuse. Ich empfehle diese: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-portable-ssd-t7-grau-2tb-mu-pc2t0t-a2279026.htmlbisy schrieb:Naja man kann auch ne 2tb SSD nehmen, kostet halt mehr.
cartridge_case
Fleet Admiral
Moment mal, was hast du denn überhaupt vor? Es gibt ja auch fertige externe Datenspeicher.
Preislich leider zu viel deswegen hab ich überlegt ob die hdd so nicht günstiger wäreEDV-Leiter schrieb:Du bekommst momentan für ca. 100 eur 2 TB 2,5"
Ergänzung ()
Ich würde gerne Fotos drauf speichern Videos und Gamingcartridge_case schrieb:Moment mal, was hast du denn überhaupt vor? Es gibt ja auch fertige externe Datenspeicher.
Dann auf jeden Fall SSDMiri89 schrieb:Gaming
cartridge_case
Fleet Admiral
Um dann was damit zu tun?Miri89 schrieb:Ich würde gerne Fotos drauf speichern Videos und Gaming
Das Problem dann kann ich nur 1 tbb mir leistendi26 schrieb:Dann auf jeden Fall SSD
Ergänzung ()
Na anzuschauen die Videos Fotos und Games zu speicherncartridge_case schrieb:Um dann was damit zu tun?
J
Joe58
Gast
Wieso nur 1TB? Es gibt SSD bis 64TB, laut Geizhals.deMiri89 schrieb:bei sdd ist nur 1 tb also weniger Speicher.
Dann nenne eher dein Budget, damit man bessere Empfehlungen abgeben kann.
Leider nur so 50 Euro ist mein Budget hab überlegt die sdd 970 von Samsung zu kaufen 1 tb für 46 EuroJoe58 schrieb:Dann nenne eher dein Budget, damit man bessere Empfehlungen abgeben kann.
Bedenke, dass eine Festplatte extrem unpraktisch ist, erst recht, wenn du dafür zusätzlich noch ein Netzteil brauchst. Du willst sie ja an einen Laptop anschließen, also gehe ich von mobiler Nutzung aus. Mechanische Platten sind viel anfälliger als SSDs und auch schwerer. Die Ladezeiten bei Spielen sind auch schlechter. Ich würde an deiner Stelle entweder warten bis ich mir die große SSD leisten kann oder mit der kleinen leben.Miri89 schrieb:Das Problem dann kann ich nur 1 tbb mir leisten
Ergänzung ()
Die ist doch auch intern. Da brauchst du ja wieder ein Gehäuse. Billiger und besser wäre die T7Miri89 schrieb:sdd 970 von Samsung
Okay danke , also Beispiel ich Kauf sie ssd von Samsung 970 für 47 Euro , dann kann ich sie auch in ein externes Gehäuse richtig ?di26 schrieb:Bedenke, dass eine Festplatte extrem unpraktisch ist, erst recht, wenn du dafür zusätzlich noch ein Netzteil brauchst. Du willst sie ja an einen Laptop anschließen, also gehe ich von mobiler Nutzung aus. Mechanische Platten sind viel anfälliger als SSDs und auch schwerer. Die Ladezeiten bei Spielen sind auch schlechter. Ich würde an deiner Stelle entweder warten bis ich mir die große SSD leisten kann oder mit der kleinen leben.
Ergänzung ()
Darf ich fragen was ist eine t7 ?di26 schrieb:Die ist doch auch intern. Da brauchst du ja wieder ein Gehäuse. Billiger und besser wäre die T7
Kannst du, nimm aber lieber direkt eine externe SSD: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-portable-ssd-t7-blau-1tb-mu-pc1t0h-a2279061.htmlMiri89 schrieb:kann ich sie auch in ein externes Gehäuse richtig
Ergänzung ()
Schau dir mal meine Links an. Oben ist die T7 mit 2 TB und unten mit 1 TBMiri89 schrieb:was ist eine t7
J
Joe58
Gast
Danke für die Mühe also entweder mach ich es so oder diese Samsung externe sdd aber das kostet 65 EuroJoe58 schrieb: