Frage zu einer HDD Festplatte

Miri89 schrieb:
Frage kann ich diese Festplatte in ein externe Gehäuse rein machen ?
Jop kann man, das geht mit jeder SATA Festplatte.

Brauchst halt nur ein Gehäuse für 3,5" HDDs und externer Stromversorgung

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Miri89
Du brauchst nicht HDD Festplatte zu sagen. HDD bedeutet doch Hard Disk Drive, also Festplattenlaufwerk. Das ist dasselbe.

BTT: Ja, du kannst SATA-3-Laufwerke in ein externes Gehäuse einbauen. Das ist kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
bisy schrieb:
Jop kann man, das geht mit jeder SATA Festplatte.

Brauchst halt nur ein Gehäuse für 3,5" HDDs und externer Stromversorgung
Hab überlegt ob ich eine ssd nehme oder hdd aber bei sdd ist nur 1 tb also weniger Speicher. Externe Stromversorgung was bedeutet das genau ?
Ergänzung ()

di26 schrieb:
BTT: Ja, du kannst SATA-3-Laufwerke in ein externes Gehäuse einbauen. Das ist kein Problem.
Okay danke , und dann kann ich darauf Fotos usw speichern richtig ? Und auch spiele drauf speichern ?

Du bekommst momentan für ca. 100 eur 2 TB 2,5" SSDs von namenhaften Herstellern.
Diese kannst du dann in ein Gehäuse packen, das nur über USB versorgt wird.

• Gefällt mir
EDV-Leiter schrieb:
Du bekommst momentan für ca. 100 eur 2 TB 2,5"
Preislich leider zu viel deswegen hab ich überlegt ob die hdd so nicht günstiger wäre
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Moment mal, was hast du denn überhaupt vor? Es gibt ja auch fertige externe Datenspeicher. :freak:
Ich würde gerne Fotos drauf speichern Videos und Gaming

Miri89 schrieb:
bei sdd ist nur 1 tb also weniger Speicher.
Wieso nur 1TB? Es gibt SSD bis 64TB, laut Geizhals.de
CopyQ.vqKjRb.png
Dann nenne eher dein Budget, damit man bessere Empfehlungen abgeben kann.

Joe58 schrieb:
Dann nenne eher dein Budget, damit man bessere Empfehlungen abgeben kann.
Leider nur so 50 Euro ist mein Budget hab überlegt die sdd 970 von Samsung zu kaufen 1 tb für 46 Euro

Miri89 schrieb:
Das Problem dann kann ich nur 1 tbb mir leisten
Bedenke, dass eine Festplatte extrem unpraktisch ist, erst recht, wenn du dafür zusätzlich noch ein Netzteil brauchst. Du willst sie ja an einen Laptop anschließen, also gehe ich von mobiler Nutzung aus. Mechanische Platten sind viel anfälliger als SSDs und auch schwerer. Die Ladezeiten bei Spielen sind auch schlechter. Ich würde an deiner Stelle entweder warten bis ich mir die große SSD leisten kann oder mit der kleinen leben.
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
sdd 970 von Samsung
Die ist doch auch intern. Da brauchst du ja wieder ein Gehäuse. Billiger und besser wäre die T7

• Gefällt mir
di26 schrieb:
Bedenke, dass eine Festplatte extrem unpraktisch ist, erst recht, wenn du dafür zusätzlich noch ein Netzteil brauchst. Du willst sie ja an einen Laptop anschließen, also gehe ich von mobiler Nutzung aus. Mechanische Platten sind viel anfälliger als SSDs und auch schwerer. Die Ladezeiten bei Spielen sind auch schlechter. Ich würde an deiner Stelle entweder warten bis ich mir die große SSD leisten kann oder mit der kleinen leben.
Okay danke , also Beispiel ich Kauf sie ssd von Samsung 970 für 47 Euro , dann kann ich sie auch in ein externes Gehäuse richtig ?
Ergänzung ()

di26 schrieb:
Die ist doch auch intern. Da brauchst du ja wieder ein Gehäuse. Billiger und besser wäre die T7
Darf ich fragen was ist eine t7 ?

• Gefällt mir
Zurück
Oben