Frage zu einer Überlegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m000

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
102
Guten Moin Tag

ich habe rechtzeitig meine Bitcoins veräussert und Spiele jetzt mit dem Gedanken mir folgendes zuzulegen

PreAmp DsSPeaker Antimode Dualcore

Speaker Neumann KH 310
Sub Neumann KH 805

Sind diese Produkte ihr Geld wert oder gibt es mehr Bang for The Buck somewhere else?

Ich habe nicht so die Ahnung ob es sich überhaupt so irgendwie lohnt aber irgendwie könnte ich mir das angenehm vorstellen

noch gemütlicher wären für mich die Neumann kh 420 nur das ist mir dann eindeutig zu teuer
leider

besonders da ich sie auf der Konsole von mouse t bei dsds gesehen habe
für seine inwall mains habe ich leider keinen platz und auch kein geld

hmmmm

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Musik hören und Fernsehen.
Ich möchte einen angenehmen Klang ohne Bassdröhnen und mich reizen die 18 Hz von dem Subwoofer

Als Paketpreis wären die Neumann Produkte für 4500 Euro zu haben was ich gerade eben noch als angemessen empfinde.
Die Kh 420 sind leider erst ab 7500 Euro zu haben, Way too much
dabei hätte ich die wirklich gerne
 
troll ?
 
Der "Troll" war schon ein wenig berechtigt.

Denn für nur Musik hören und Fernsehen, braucht es keine professionellen Studiomonitore für mehrere tausend Euro.
Das Antimode ist empfehlenswert (und hilft auch gegen Bassdröhnen), kannst du aber auch mit normalen Hifi-Subwoofern verwenden und dabei noch viel Geld sparen.
 
oh man, wenn sich jemand einen 5er BMW für 70 oder 80k (der M5 ist nicht unter 100k zu bekommen) unters Carport vorm Haus stellt, dann ist das völlig normal.
kauft man sich vernünftige Lautsprecher für unter 5000€, dann muss man ein Troll sein :freak:

ich persönlich finde die Überlegung gut, allerdings hat die Sache einen Haken:
das AM 2.0 DC ist ein reines Stereo Gerät, d.h. du kannst nur zur Korrektur der Monitor nutzen, nicht für den Subwoofer.
oder für den Subwoofer, aber dann kannst du es nicht mehr als Stereo Pre-Amp nutzen.

d.h. du musst für die "Fast Rundum Glücklich" Lösung zwei AntiMode einplanen. Da das eine "übliche" Lösung ist, werden die sogar im Doppelpack mit Rabatt verkauft. "Fast" weil du bei dem für den Subwoofer nach dem Einmessen den IR Empfänger abkleben musst und eine vernünftige Fernbedienung ala Harmony ist eigentlich Pflicht, mit der originalen will man nicht täglich arbeiten.

oder du nimmst das neue AM X4, das ist dann ohne Kompromisse! Aber beim Preis von knapp 4000€ werden wohl nicht nur diejenigen mit den Augen rollen, die sich keine LS für 4500€ vorstellen können.
 
das ist kein Problem mit dem antimode
vom antimode zum Sub und das Signal zu den Satelliten durchschleifen
so wird das 2.1 System korrigiert
den Sub natürlich vorher an die Satelliten anpassen

achja, dann habe ich noch eine frage
wozu gibt es denn Lautsprecher wenn man gar keine zum musikhören braucht ?
i dont get that point
 
ah, der Subwoofer hat das Bass Management eingebaut, ich hatte das beim Überfliegen so gedeutet, als wenn das nur dazu dienen würde mehrere Subwoofer zu koppeln (hatte was von LFE und Daisy Chain gelesen)

ok, dann bist du auf die vorgegebenen 80Hz und die 24dB/Okt. Flankensteilheit festgelegt, aber das sollte ja passen.
 
joa, ich würde auch bei solch semi professionellen LS mit einem Wert von mehreren tausend € ein Computerhardware Forum aufsuchen.
Macht Sinn.
=Troll
 
eek?
like liigi lulilo?
was gehtn hier

alle comments trollolol

wtf?


davon mal abgesehen
die Definition von troll besagt das in diesem fallle jeder trollt der hier troll schreibt
da solltet ihr mal drüber nachdenken

die korrekte Bezeichnung wäre fake thread
aber is ja nur die das mit null und eins und logisch ne ?
dude

Raul74 schrieb:
joa, ich würde auch bei solch semi professionellen LS mit einem Wert von mehreren tausend €

was sind denn professionelle ls und was sind unprofessionelle ls ?

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Antworten sind das hier...

Also ich habe selbst die K+H O410, den Vorgänger der KH420, und es sind die besten Lautsprecher, die ich kenne. Sie begleiten mich bereits seit 8 Jahren und werden hoffentlich noch sehr lange ihren Dienst verrichten. Die KH 310 sind klanglich nicht weit weg, Hauptunterschied ist die geringere Pegelfestigkeit und das breitere Abstrahlverhalten. Die KH 420 sind Midfield-Monitore, optimaler Hörabstand 2-3m. Die KH 310 kanst du auch im Nahfeld noch gut benutzen, 1-2m. Technisch gesehen hättest du bei deinem Vorhaben eine Anlage fürs Leben.

Auf die 18 Hz des Subwoofers würde ich mich jedoch nicht so versteifen, zum Musik hören bringt dir dieser Tiefgang nicht so viel, bei vielen Musikrichtungen gar nichts. Dennoch würde ich zu den KH 310 auch einen oder zwei Subwoofer nehmen, denn im Bassbereich sind sie eher schlank. Wie groß ist denn der Raum? Kannst du die Lautsprecher vernünftig aufstellen (d.h. mit etwas Wandabstand, Stereodreieck, etc.)? Wärst du bereit, etwas an der Raumakustik zu verbessern, denn nur so holst du das Maximum aus diesen tollen Klanglupen heraus?

Raul74 schrieb:
joa, ich würde auch bei solch semi professionellen LS mit einem Wert von mehreren tausend € ein Computerhardware Forum aufsuchen.
Macht Sinn.
=Troll

Schwachsinn, hier tummeln sich durchaus ein paar Leute, die sich nicht nur mit Brüllwürfeln auskennen. Siehe Sound-Fuzzy, Mickey Mouse, Music Clef und meine ziemliche Wenigkeit.

Hier wird ihm wenigstens nicht irgendein sinnloses Wunderkäbelchen aufgeschwatzt, wie in so manchem Thread in anderen Foren.

Raul74 schrieb:
Und ich sage es gerne nochmal..und Frage auch direkt, warum suchst du für diese Qualität der LS und etwaiger anderer Komponenten, so ein Forum aus und nicht eins wie z.B. AreaDVD oder HiFi-Forum ?!

AreaDVD? Jetzt musste ich tatsächlich kurz lachen. Das sind doch die, die jeder Teufel-Kiste ein Masterpiece verpassen, ohne jemals einen Testbericht durch Messungen zu untermauern! Stimmt, dort versammelt sich die geballte Kompetenz.

Warum empfiehlst du nicht wenigstens das recording.de Forum? Da sitzen die Leute, die mit Studiomonitoren arbeiten. Achso, kennste wahrscheinlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber jegliche weitere Mühe hier reinzustecken ist es nicht wert. Man muss sich nur deine anderen Beiträge seit Dezember anschauen.
sollte reichen denke ich.
Sorry, aber ich glaube fest, dass du das hier alles nicht ernst meinst !

Und ich sage es gerne nochmal..und Frage auch direkt, warum suchst du für diese Qualität der LS und etwaiger anderer Komponenten, so ein Forum aus und nicht eins wie z.B. AreaDVD oder HiFi-Forum ?!
Versteht mich nicht falsch, ich möchte den Leuten hier keine Kompetenz absprechen....es ist ganz einfach das falsche Fachforum.
Aber das sollte jemand auch wissen, der sich solche Komponenten anschaffen möchte.
Was tut es zur Sache, den Thread zu beginnen mit "....habe meine Bitcoins erfolgreich verkauft" ??!
bleibe dabei....Troll
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben