• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Elite Dangerous und das erkunden der Galaxie

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

ich habe eine Frage zu Elite Dangerous.

Was finden die Spieler am exploren so toll? Die Planeten sehen doch größtenteils alle gleich aus und es gibt ein Bild, wo alle Planeten und dessen Credits Wert.
Das sind um die 40-50 Planeten.

Was soll man sonst noch sehen? Gibt es etwas was jedes Mal anders aussieht? Nebelfelder?
Im Spiel wurden 160.000 Systeme die von der NASA entdeckt wurden implementiert. Der Rest sind 400 Milliarden Systeme die prozentual erstellt werden...

Aber was kann man dann sehen? Die Planeten sehen doch alle gleich aus oder gibt's Planeten die auch prozentual generiert werden, die dann äußerlich anders aussehen?

Könnt ihr mich darüber aufklären was am Exploring so toll ist, wenn man nach kurzer Zeit alle Planeten Modelle die durch die Entwickler erstellt wurden, alle gesehen hat?

Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein weltraum fan bist ist es mit sicherheit interessant über die einzelnen planeten zu lesen. die entwickler versuchen stehts wissenschaftlich genau zu arbeiten. für laien ist dieser aspekt aber völlig uninteressant. da gehts höchstens mal darum hübsche planeten zu entdecken, oder hübsche konstellationen. effizient ist es aber die planeten aus der entfernung zu scannen. du siehst also meistens nicht mehr als nur einen punkt.

exploration funktioniert so: du fliegst in ein system, nutzt deinen scanner um alle planeten in dem system anzuzeigen. dann wählst du einen planeten aus, fliegst hin und scannst den indem du einfach in die richtung guckst. fertig, ab zum nächsten. auf einigen planeten kannst du auch landen aber zu entdecken gibts da eigentlich auch nichts.

also, ja, wie bulletchief gesagt hat, da gibts eigentlich nichts besonderes. ist nur eine von vielen baustellen in elite.
 
Zurück
Oben