Frage zu Entertain der Telekom

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Guten Morgen,

uns steht ein Wechsel zur Telekom bevor. Dort kriegen wir das Fernsehen über das LAN-Kabel. Mir ist bekannt, dass die Netzwerktechnik bis zum MediaReciever IGMPv3-fähig sein muss. Soweit so gut. Da auf dem gesamten LAN das Fernsehen übertragen wird, könnte ich ja auch auf meinem Rechner Fernsehen. Die Frage ist jetzt, ob die Hardware bis dahin auch IGMPv3-fähig sein muss. Von der Telekom gibt es auch ein "Entertain to Go"-Paket, mit dem ich am PC Fernsehen kann. Setzt dies auch IGMPv3 voraus? Hintergrund der Frage ist der bevorstehende Kauf eines Switches für mein LAN am Schreibtisch.

vielen Dank schonmal :)
 
Ja, der Switch sollte auch IGMPv3 fähig sein, sonst hast du nach spätestens 10 Sekunden Standbild, wenn du über den Rechner schaust. Hat was mit dem Umschalten vom Unicast-Stream (spätestens 10 Sekunden nach dem Umschalten auf einen neuen Kanal) auf den Multicast-Stream zu tun.
 
Ok. Gut, dass bei der Telekom da nichts von zu lesen ist
 
Weil mich das auch interessierte und noch nie was davon gelesen habe ich einfach gegooglet und
der erste Treffer ist ein Blog der es ausführlich erklärt.
Vielleicht ist dann auch mein Problem mit meinem alten Speedport W 503v alle 3 Wochen geklärt.

http://www.hobmaier.net/2013/04/telekom-entertain-und-igmpv3-switch.html
Telekom Entertain und IGMPv3 Switch
 
Was mich jetzt nur wundert ist, dass die Switche von Netgear 50€ kosten, während ich bei Cisco zur SG300-Klasse greifen muss, damit ich IGMPv3 bekomme
 
32€ sogar wenn dir 5 anschlusse reichen,
und laut den eintragunge soo mit den neuesten Firmenware alles voreingestellt sein.
 
Aber ich will keinen ollen Netgear Switch. Ich setze auf Cisco. So wie es aussieht, ist die 300er-Serie bereits 4 Jahre am Markt. Jetzt müsste man wissen, ob und wann da was neues kommt.
 
ML89 schrieb:
Ok. Gut, dass bei der Telekom da nichts von zu lesen ist

Warum sollte das auch bei der Telekom stehen? Die Hardware, die die Telekom zu einem Entertain-Anschluß vermarktet, ist voll für Entertain geeignet. Wer Hardware einsetzt, die nicht von der Telekom stammt, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn es Probleme gibt.
 
Zurück
Oben