Frage zu Entertain: Timeshift deaktivieren?

pYrus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit dem 12.04.16 einen MagentaZuhause M Entertain Premium Tarif. Meine Frage bezieht sich auf den Media Receiver 303. Kann man die Timeshift Funktion deaktivieren bzw. nur dann aktivieren, wenn man das ganze mal nutzen möchte?

1. ist die Festplatte die die ganze Zeit aufnimmt deutlich zu hören und 2. mache ich mir sorgen um die Lebensdauer, wenn permanent aufgenommen wird.

Freundliche Grüße

Nein, das Timeshift ist immer aktiv und lässt sich auch nicht deaktivieren. Wenn der MR aufgrund der Festplatte zu laut ist, kannst du ihn nur umtauschen oder so wie ich es gemacht habe, unter die Standfüße des MR Silikonpuffer kleben, damit die Vibrationen der HDD nicht auf den Untergrund übertragen werden. Hebe den MR mal ein wenig an. Wenn er dann deutlich leiser wird, solltest du ihn vom Untergrund entkoppeln.

@ Zipfelklatscher

Habe mir jetzt vier Silikonfüße drunter gemacht. Obs was gebracht hat kann ich erst heute Abend sagen, wenn die Baustelle vor der Tür dank der ich überhaupt VDSL habe Feierabend hat. :)

Weiß man eigentlich was für eine Festplatte genau im Media Receiver verbaut ist? Ich hoffe einfach, dass die Qualität gut ist und lange halten wird.

Ich denke mal, die Marke der Festplatte wird immer wieder wechseln. Aber da sollte eine Platte verbaut sein, die für Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Das mit den Silikonfüßen war ein sehr guter Tipp. Die Geräusche sind jetzt kaum noch wahrzunehmen.

Hallo zusammen!

Wie hier geschrieben wurde, kann die Funktion nicht abgestellt werden.

Ihr seid ja sehr kreativ. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben