Frage zu Fractal Design Define R4 PCGH Ed.

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
hab seit Jahren den PC, Monitor, Studiomonitor, Tischlampe und Scanner an einen Conrad Power Manager angeschlossen.
Nach dem Runterfahren wurden diese Geräte über den Hauptschalter ausgeschaltet (jedes Gerät hat noch am Manager einen extra Ein/Ausschalter die aber immer eingeschaltet bleiben) .
Bisher war es so dass nach dem Runterfahren ein "Knax" (wahrscheinlich Netzteil) zu hören war und danach das Licht (blau) beim Einschalter des Gehäuses erloschen ist.
Und das tut es jetzt nicht mehr. Das blaue Licht leuchtet jetzt immer. Beim Manager ist der Hauptschalter und der PC-Schalter abgedreht.
Wenn ich den Einschalter am Gehäuse betätige passiert nichts.
Wo kommt der Strom her?
Auch ein angeschlossener USB-Bluetoothadapter leuchtet weiter (blau).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider kann ich dir hier tatsächlich nicht viel Hilfestellung geben, weil das Gehäuse hier in dem Vorgang komplett passiv ist.

Ich denke hier Sollte man mit der Fehlersuche beim Mainboard in den Power Saving Optionen nachsehen oder am Netzteil schauen ob da alles in Ordnung ist.

Ich würde als erstes mal den PC direkt an einer Steckdose anschließen und schauen ob es dann auch noch so ist. Nicht, dass der Conrad Manager nen Schuss hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fractal Timo
Prügelts mich bitte nicht.
Hab das jetzt auch bei Gehäuse gepostet da Fractal keine Unterstützung anbieten kann. Danke noch an Fractal

Zurück
Oben