Frage zu Fritz Box, Heimnetzwerk

TBR79

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mal eine Frage. Habe eine FritzBox 7490. Und habe daheim Ethernet und Wifi in benutzung. In letzter Zeit ist mir was aufgefallen. Wo ich keine Erklärung dafür habe. Da ich vor kurzer Zeit wohl schon einen Eindringling in meinem Wifi Netz hatte, macht mich das unsicher.

Wenn ich auf Heimnetz gehe in der Fritzbox sieht man ja seine ganzen angemeldeten Geräte. Dort ist z.b Mein Iphone drinnen. Und dann steht ja ip mac adresse usw. Und hinten gibt es einen Punkt nennt sich EIGENSCHAFTEN. Und dort steht manchmal (nicht immer) mein Samsung TV der per Ethernet auch im Netz hängt drinnen mit einem kleinen Blauen halbrunden Kreis davor?????

was bedeutet das? Das der Tv eine Verbindung über das Iphone zum internet herstellt?????

bitte um hilfe

Was der Kreis oder die Geräte in der Liste bedeuten steht bestimmt in der Anleitung ;)
Seite 145:
http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7490.pdf

In der Regel stehen dort alle im Netzwerk angemeldeten Geräte drin... diese können dann theoretisch auch untereinander eine Verbindung aufbauen.
Wie kommst du drauf das du einen Eindringling hattest? Wenn die FB richtig eingestellt ist, ist es selbst für Profis schwierig da rein zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh. blau? bei mir ist das grün mit ein wenig blau drin (7390)... und das bedeutet: verbunden und im internet... wenn die maus ein wenig länger auf dem symbol steht, kommt der hilfetext.

was meinst du mit eindringen? hast du dummerweise den fernzugriff offen oder noch wep-verschlüsselt, oder ist dein passwort 1234?

Ich zeige euch mal was ich meine

Dort sieht man es hinten in Eigenschaften den Blauen Pfeil mit einem anderen Netzwerkgerät
bild.jpg

mach doch einfach ein foto des betreffenden symbol mit rotem kreis.

stimmt so nicht ganz, das ganze Zeigt tatsächlich an das Gerät x über gerät y mit der Fritzbox verbunden ist ... wir haben das ganze mit Devolo DLAN Adaptern:

04-09-2014 14-40-48.png

Zurück
Oben