Frage zu Fritzbox 6850 LTE

paukerface

Ensign
Hallo zusammen!

Als ich auf meinen Glasfaseranschluss warten musste, habe ich mir übergangsweise die FB 6850 LTE zugelegt und mit einem Hometarif von Congstar betrieben. Dazu habe ich von Congstar eine Sim-Karte erhalten.

Jetzt gibt es im Moment ja sehr günstige Handytarife.

Meine Frage lautet: Kann ich diese FB mit jeder normalen Sim-Karte nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Habe die Antwort selbst gefunden. Geht wohl nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, warum nicht; wo genau hast Du das gelesen? Was genau möchtest Du machen, also Internet und auch Telefonieren? Oder sogar nur Telefonieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Antwort habe ich hier im Forum gefunden. Es scheint ja so zu sein, dass man eine Handy-Sim nicht in einem Router verwenden darf.

Die Idee ist, die Handy-Sim als Notlösung zu nutzen, wenn der Glasfaseranschluss gestört ist. Ansonsten bliebe die Sim-Karte im Handy.

Im Moment habe ich nur Aldi-Talk und da wäre Internet zu teuer.

Bei solchen Dingen besser den Thread/Post verlinken, damit man den Kontext nachvollziehen kann bzw. direkt den Thread nochmal ausbuddelt und berichtigt.

Also normal geht jede SIM. Wenn Du aber zum Power-Surfer wirst, dann gab es schon mal ab und an Mobilfunk-Anbieter, welche die Geschwindigkeit gedrosselt, gesperrt oder von sich aus gekündigt haben. Aber nutzen darfst Du jede SIM. Und als fallweises Backup wird Dir kaum jemand so schnell den Hahn abdrehen. Und auf Deine MEDIONmobile kannst Du ja auch Datenpakete dann buchen. :)

Danke für die Antworten. Ich habe schon länger vorgehabt, mir einen richtigen Tarif zuzulegen, damit ich mein Handy besser nutzen kann, und habe nun einen Tarif gebucht. Werde es einfach ausprobieren, wenn die Sim da ist.

Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben