Frage zu Fußnoten bei Word 2007

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Wie kann ich bei Word 2007 dafür sorgen, dass die Fussnoten nicht für einen ganzen Abschnitt durchnummeriert werden, sondern dieNummerierung für jede einzelne Seite neu beginnt?
Bei Word 2003 ging da mal, aber wie kann ich das bei Word 2007 hinkriegen?

Danke für eure Hilfe!

auf die Zahl der Fußnote klicken, rechtsklick --> Notizenoptionen und dann das entsprechende unter Nummerierung einstellen. Bei dir dann auf jeder Seite neu beginnen

Perfekt! Endlich klappt mal wieder was bei Word 2007;)
Danke dir!

Frage zur Höhe des Fußnotentextes bei Word 2003

Wie kann ich bei Fußnoten (Word 2003) die Höhe des Fußnotentextes als feste Größe einstellen?? Bei mir variiert die Höhe sowohl des Haupttextes als auch des Fußnotentextes auf jeder Seite - mal ist sie kleiner, mal größer... Ich habe schon alle Seitenrandgrößen bestimmt und eingestellt. Die Fußnoten rücken manchmal zu sehr an die Seitenzahl heran..
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (Dissertation von 500 Seiten, daher ist eine manuelle Verschiebung etc. hier keine gute Idee...).

Wenn ich dich richtig verstehe willst du den Abstand zwischen Text und den Fußnoten fest einstellen. Soweit ich weis geht das aber garnicht, du kannst lediglich festlegen ob die Fußnoten immer fest am Seitenende sind, damit variiert der Abstand zwischen Text und Fußnote oder du legst (rechtsklick auf eine Fußnote --> Notizenoptionen--> Fußnoten --> Unterhalb des Textes) fest, dass die Fußnoten immer unterhalb des Textes stehen.
Als Trick, wenn die Seitenzahlen zu nah an den Fußnoten sind, einfach eine Leerzeile mit Enter in die Fußzeile einfügen und so die Seitenzahl weiter anch unten bringen.
Das ist dann aber in jedem Abschnitt nötig der nicht verbunden ist.
Viel Glück

Zurück
Oben