Frage zu Garantie beim Asus P5QL Pro

Gestho

Commander
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Hallo Leute

Ich habe ein Frage bezüglich der Garantie von einem Mainboard. Das Mainboard ist seit einem Stromausfall (Grund, Kurzschluss im Nebenzimmer) defekt. Sprich der ganze PC bekommt zwar Strom (Lüfter drehen etc) doch ich bekomm nie ein Bild, ebenso wenig leuchten die LED's beim Netzwerkanschluss.

Nun meine Frage, habe ich in diesem Fall Anspruch auf Garantieleistungen? Die Garantie gilt bis Ende 2012.
 
Moin,

Also ich würde es versuchen
 
In solchen Fällen einfach dumm stellen!

Mainboard geht nicht mehr. Du weißt nicht warum. Dann geht sowas meißtens durch.

Ich würde es einfach einschicken oder zum Händler zurück bringen. (Außer natürlich, du hast offensichtliche Schmauchspuren)

UND: Sicher, dass es das Mainboard ist? Hatte mal das gleiche Bild, damals war der Prozi dank der Post beim Transport aus dem Sockel gezogen worden. Musste Damals die Pins gerade biegen und schon ging wieder alles. Bei dir könnte doch der Prozi abgeraucht sein, oder? Nur als Denkanstoß...

Radek
 
Bei dir könnte doch der Prozi abgeraucht sein, oder? Nur als Denkanstoß...

hmm ja das könnte natürlich auch sein. Doch ich glaube, dass dann die LED's des Mainboards am Netzwerkanschluss trotzdem leuchten sollten.
Ich werde noch die Nullmethode anwenden zum Überprüfen, ob es nicht der Prozzi ist

Ist schon traurig, wenn man etwas vom Fach ist und dann den Vorgang schildert, wie das Teil kaputt gegangen ist bekommt man manchmal die Garantie nicht zugesprochen mit dem Grund, es sei das eigene Verschulden. Wenn man sich aber doof stellt kommt man fast immer damit durch, weil man häuffig den genauen Fehler nicht nachprüfft (zu aufwendig) und das Teil einfach austauscht
 
es ist mehr als nur prozzi möglich - auch ram oder grafikkarte würden dieses bild abgeben.
giebt es bei dir nicht nen renomierten pc händler sagen wir km -shop oder sowas der dir das durchtesten kann und wenn es das mainboard ist -hast du auch in diesem falle garantieanspruch da der hersteller hier beweisen müsste das es an einem externen problem lag was ihn schlich zu teuer käme - fazit du bekommst ein neues. bei asus sowieso - kann asus hinsichtlich performance und support nur weiterempfehlen.
testen würd ich ihn trotzdem vorher - oder hast nen freund mit ähnlichen komponenten bei dem ihr teile einzeln testen könnt? das machen wir immer... ok viel erfolg beim fehlersuchen
 
Nunja das Testen sollte nicht so das Problem sein, hab noch n HTPC, dort könnte ich Ram und Graka testen.

ABer das nerft mich schon ein wenig... ABer bleibt mir ja nichts anderes übrig
 
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