Frage zu Gast-Usern

Acrylium

Vice Admiral Pro
Mir fällt hier immer mal wieder auf, dass einige (insbesondere ältere) Beiträge von Usern stammen, die anscheinend zwar einen Usernamen, aber keinen Account (mehr) haben. Darunter steht dann als Rang "Gast". Ich nehme an, dass es sich um User handelt, deren Account gelöscht wurde.

Daher folgende Frage:
Werden inaktive Accounts nach einer bestimmten Zeitspanne in der sie sich nicht mehr im Forum eingeloggt haben automatisch gelöscht, oder müssen die entsprechenden User aktiv darum bitten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn also jemand in der fernen Vergangenheit mal Beiträge im Forum geschrieben hat, nun aber seit über 10 Jahren inaktiv war, wäre er nicht von der automatischen Löschung betroffen. Er muss seinen Account selbst gelöscht haben. Richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Jein,
du hast Recht, außer es trifft zusätzlich noch folgendes zu:
und zwischen der Registrierung und der letzten Aktivität lagen höchstens 7 Tage

Die Aktion Anfang Juni 2023 hatte folgenden Erfolg:
Insgesamt hat es 50.038 Accounts erwischt.

Nene, @Acrylium hat schon recht. Die durchgeführten Massen-Löschungen waren immer nur für Nutzer mit 0 Beiträgen. Du kannst dich durch die Threads zurückklicken und siehst dass immer dabei steht, "Nutzer hat keine Beiträge im Forum"

Wurde ein Beitrag geschrieben und der Nutzer hat "Gast" als Titel, hat er sich selbst löschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Danke für die Konkretisierung! Ich kannte nämlich einst eine Frau, die war hier mal angemeldet, hat gelegentlich auch was im Forum geschrieben und ist dann eines Tages spurlos verschwunden. Hat alle in ihrem Freundeskreis über Nacht geghostet und absolut zu allen den Kontakt abgebrochen, selbst zu ihrer Familie. Wohnung verlassen, nicht mehr zum Job erscheinen, etc.

Ich glaube die Familie hatte damals sogar eine Zeit lang ein Verbrechen befürchtet. Näheres weiß ich aber nicht, da ich zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr zu ihrem engeren Freundeskreis gezählt habe. Mitbekommen habe ich ihr Verschwinden aber trotzdem. War ein ziemlicher Aufreger in unserer Social-Bubble damals.

Ihren Account hier gab es danach noch jahrelang - völlig ungenutzt. Und heute habe ich zufällig gesehen, dass der gelöscht ist. Das ist quasi ein Lebenszeichen mit dem ich jetzt so gar nicht gerechnet hätte.

Zurück
Oben