LaserBratwurst
Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe mir bei ebay einen Gaming PC gekauft. Ich Poste mal die Beschreibung.
Da das jetzt nach 20 Jahren Laptop mein erster Gaming PC ist schau ich aktuell noch bischen Youtube über das Innenleben damit ich wenigsten ein bisschen Verstehe was in meinem neuen PC so verbaut ist. Bei einem Video über das Mainboard hab ich mich dann gewundert als es hies es gäbe 4 Steckplätze für den Ram und es werden maximal 64 GB unterstützt. Laut Artikelbeschreibung sind ja 128 GB verbaut und es werden unter Systeminfo auch 128 GB angezeigt.
1. Ist es jetzt Quatsch was der Vorbesitzer da gemacht hat?
2. Zeigt Windows jetzt zwar 128 GB an aber es können nur 64 GB genutzt werden?
3. Wenn ich das richtig gesehn habe unterstützt das Board 4x 16 GB. Was würde passieren wenn ich 2 Riegel entferne. Zeigt die Systeminfo dann 64 GB an aber der Computer kann nur 32 Gb nutzen, also die 16 GB pro Steckplatz?
lg dani
ich habe mir bei ebay einen Gaming PC gekauft. Ich Poste mal die Beschreibung.
- i9 9900K
- RTX 2080Ti
- 128GB 4000 MHz G.Skill Trident Z Royal RAM
- Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi Mainboard
- 256 GB NVME SSD
- 2TB NVME SSD
- Corsair RM 850i Netzteil
- EKWB Kühlblock für CPU & GPU
- EKWB DDC Pumpe
- EKWB Flow Sensor
- Temperatursensor
- Abflussöffnung
- EKWB DuraClear Schlauch
- EKWB 2x 360er & 1x 120er Raditor
- 7xCoolerMaster MF120 Halo Lüfter
- Sharkoon EliteShark ca300t Gehäuse
- 6xSharklight ARGB Streifen
- Windows 10 Pro
Da das jetzt nach 20 Jahren Laptop mein erster Gaming PC ist schau ich aktuell noch bischen Youtube über das Innenleben damit ich wenigsten ein bisschen Verstehe was in meinem neuen PC so verbaut ist. Bei einem Video über das Mainboard hab ich mich dann gewundert als es hies es gäbe 4 Steckplätze für den Ram und es werden maximal 64 GB unterstützt. Laut Artikelbeschreibung sind ja 128 GB verbaut und es werden unter Systeminfo auch 128 GB angezeigt.
1. Ist es jetzt Quatsch was der Vorbesitzer da gemacht hat?
2. Zeigt Windows jetzt zwar 128 GB an aber es können nur 64 GB genutzt werden?
3. Wenn ich das richtig gesehn habe unterstützt das Board 4x 16 GB. Was würde passieren wenn ich 2 Riegel entferne. Zeigt die Systeminfo dann 64 GB an aber der Computer kann nur 32 Gb nutzen, also die 16 GB pro Steckplatz?
lg dani