Frage zu GPU Meter ( Sidebar Gadget )

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich dachte ich probier dieses GPU Meter Gadget aus. Doch irgendwie klappt da was nicht bzw. stimmt da was nicht.

Er zeigt mir "GPU Clock 0 MHz", dasselbe bei "Shader Clock 0 Mhz".

Woran liegt das ? Hat jemand damit Erfahrung ?

Ich wäre für euere Hilfe dankbar,

Gruß Chung

Zuletzt bearbeitet:
Das Gadget hab ich von hier

Zum restlichen System :

i7 860 ( 3,4 Ghz )
Asus P7P55D
8 GB Gskill Ripjaws
Intel Postville

fehlt noch was wichtiges?
Ergänzung ()

Bei GPU Observer siehts so aus, scheint irgendwas nicht zu unterstützen. Gibt es jemanden, bei dem es funktioniert eventuell mit derselben Grafikkarte ?

Ist eine EVGA GTX 560 TI

Zuletzt bearbeitet:
Support GPU: NVIDIA Series (7,8,9,200,300,400*) and ATI Series (HD 2000,3000,4000,5000 [Catalyst 9.3 or above]*)

Muss ich noch mehr sagen...

Edit: Geht beim Zitat um das Gadet das du zuerst hattest

P37Qo.jpg

Haste mal neuere Treiber probiert ? Eigentlich müsste es gehen wie bei mir zu sehen.

Achja, das erste Gadget müsste auch problemlos funktionieren, da ein Kumpel von mir auch ne 560 GTX hat und bei dem läuft es auch, Screenshot davon versuche ich mal nachzureichen.

Den neuesten Treiber habe ich drauf, das ist 275.33 soweit ich noch weiß.

Bei mir handelt es sich um die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB.

Wäre nett wenn du es einreichen könntest. Also wie schon shrek456 geschrieben hat, werden nicht alle Grafikkarten unterstützt, jetzt auf die 500er bezogen. Würde mich interessieren, weil im ersten Post sieht man, dass Memory Clock angezeigt wird.

Und wieso geht das bei dir und bei mir nicht ? :)

Also das GPU Meter funktioniert bei mir mal garnicht, weder 1.0 noch 1.1, auch nach Neustart nicht.

hfF6x.jpg

Werde mit dem Kollegen dann mal testen ob das Observer bei seiner 560 GTX richtig funktioniert.
Dauert aber noch da er unterwegs ist ^^

Ok nur keine eile, eigentartiges Problem. Muss beim Observer ein Programm im Hintergrund laufen ?

Kann das sein, dass die Gadgets auf jede Grafikarte anderes reagieren, scheint ja zumindest so zu sein.

Beim Observer nicht das ich wüsste, ich nutze aber vom gleichen Hersteller des Observer auch noch das CPU Tool und Netzwerk, und da muss man einen Ring0 Treiber installieren. Weiss nicht ob der dadurch auch für die Graka von nutzen ist.

HY0ME.jpg

Orbmu2k

Die anderen Gadgets von Observer laufen bei mir ohne Ring0 Treiber, nur das GPU Gadget zeigt nicht alles an sowie oben in Post 5

Hm komisch bei mir sieht es so aus. Und die Frage bleibt wieso ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Neustart haste gemacht gehabt ? Treiber mal deinstalliert und neu aufgespielt ? Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr da bei mir immer alles ohne zu murren lief.

UAC haste aus ? Könnte mir vorstellen dass das evtl. den Zugriff auf das auslesen des Treibers verhindert.

P.S: Welches OS haste ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs geschafft.

Es lag daran, dass das Gadget vom #1 und das Gadget vom Observer gleichzeitig aktiv waren. Also hab ich das eine Gadget vom #1 geschlossen, neustart ausgeführt und jetzt funktioniert es auch. Die haben sich wahrscheinlich gegenseitig geblockt.

Danke DaLexy für deine Hilfe und an Alle anderen auch.

Kein problem, freut mich das es nun klappt :)

Hab mich nun extra mal durch die ganzen Comments gewühlt auf der Seite und hätte nun zur Not noch 2 andere Vorschläge gehabt :)

Egal, nun läuft es ja

Zurück
Oben