Der Borusse
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 41
Moin,
kann mir einer sagen, wie das bei hardwareversand.de mit den Bestellungen gemacht wird? Ich habe mir einen Rechner dort zusammengestellt und ihn letzten Sonntag bestellt. Werden die jeweiligen Komponenten immer zurückgelegt, wenn sie da sind, bis die Bestellung komplett ist oder wird nur dann zusammengebaut, wenn alle Teile gleichzeitig verfügbar sind? Die Zahlung ist per Vorkasse erfolgt und seit Zahlungseingang( Freitag 6:50 Uhr; komisch im Online Shop stand seit Dienstag bereits "Offene Posten: 0,00€". Was mich besonders an dieser Sache aufregt ist, dass sogar in der Bestellbestätigungsmail stand alle Teile sind sofort verfügbar. Seit Montag dann allerdings nicht mehr. Erst die PSU, dann Mobo, mal CPU und jetzt PSU und MoBo nicht lieferbar. Mobo ab Dienstag erst wieder laut Online-Shop und PSU unbekannt.
2Emails blieben unbeantwortet und ein Telefongespräch brahcte keine Hilfe. Musste 5Min in der Warteschlange bleiben. Als ich durchkam gabs Verständigungsprobleme zunächst:
...Vorgeplänkel...mein Anliegen....
HWV: Auftragscode?
Ich: x...x...x...x...x
HWV: 11?
Ich: Nein L wie Ludwig.
So ging das dann bei den nächsten 10 Buchstaben weiter, bis wir am Ende waren.
HVW: Oh wir haben gerade einen Sicherheitscheck auf unserem System laufen. Wie ist ihre Kundennummer ich schaue dann mal im Online-Shop?
Ich: xxxxxxx
HVW: Herr Gut?
Ich: Nein, Herr Kloos.
HVW: Wie bitte? Das kann nicht sein.
Ich: Doch Herr Kloos.
HVW: Moment.
HVW: Ach jetzt hab ichs. Herr Kloos. Die Zahlung ist erfolgt.
Ich: Ist denn alles lieferbar?
HVW: Kann ich nicht sagen...Sie müssten es in 10Min nochmal versuchen, wenn der Sicherheitscheck beendet ist.
Ich: Können sie mir nicht ne Mail schicken in 10 Min und mir schreiben wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?
HVW: Ja, Sie kriegen eine, wenn die Bestellung raus ist.
Ich: Nein, so meine ich das nicht. Ich möchte wissen, ob meine Komponenten lieferbar sind.
HVW: Wahrscheinlich geht sie heute raus, wenn die Zahlung erfolgt ist. Versuchen sie es am besten in 10 Min nochmal.
Ich: Dann muss ich ja nochmal in die Warteschleife.
...
So in etwa verlief das Telefonat. Waren insgesamt 11Min und ich war danach noch immer nicht schlauer, sondern habe nur für eine 0180-Nummer bezahlt.
Habe eben noch einmal eine Email losgeschickt. Wenn ich darauf wieder keine Antwort bekomme, rufe ich nochmal an oder schicke noch Email in der ich mit der Stornierung drohe.
Ich hab ja so schon lange genug gewartet auf meinen Rechner. Dann brauch ich nicht noch so einen Stress-.-
MfG Viktor
p.s.: wusste nicht wohin mit diesem thread, deshalb unter sonstiges.
kann mir einer sagen, wie das bei hardwareversand.de mit den Bestellungen gemacht wird? Ich habe mir einen Rechner dort zusammengestellt und ihn letzten Sonntag bestellt. Werden die jeweiligen Komponenten immer zurückgelegt, wenn sie da sind, bis die Bestellung komplett ist oder wird nur dann zusammengebaut, wenn alle Teile gleichzeitig verfügbar sind? Die Zahlung ist per Vorkasse erfolgt und seit Zahlungseingang( Freitag 6:50 Uhr; komisch im Online Shop stand seit Dienstag bereits "Offene Posten: 0,00€". Was mich besonders an dieser Sache aufregt ist, dass sogar in der Bestellbestätigungsmail stand alle Teile sind sofort verfügbar. Seit Montag dann allerdings nicht mehr. Erst die PSU, dann Mobo, mal CPU und jetzt PSU und MoBo nicht lieferbar. Mobo ab Dienstag erst wieder laut Online-Shop und PSU unbekannt.
2Emails blieben unbeantwortet und ein Telefongespräch brahcte keine Hilfe. Musste 5Min in der Warteschlange bleiben. Als ich durchkam gabs Verständigungsprobleme zunächst:
...Vorgeplänkel...mein Anliegen....
HWV: Auftragscode?
Ich: x...x...x...x...x
HWV: 11?
Ich: Nein L wie Ludwig.
So ging das dann bei den nächsten 10 Buchstaben weiter, bis wir am Ende waren.
HVW: Oh wir haben gerade einen Sicherheitscheck auf unserem System laufen. Wie ist ihre Kundennummer ich schaue dann mal im Online-Shop?
Ich: xxxxxxx
HVW: Herr Gut?
Ich: Nein, Herr Kloos.
HVW: Wie bitte? Das kann nicht sein.
Ich: Doch Herr Kloos.
HVW: Moment.
HVW: Ach jetzt hab ichs. Herr Kloos. Die Zahlung ist erfolgt.
Ich: Ist denn alles lieferbar?
HVW: Kann ich nicht sagen...Sie müssten es in 10Min nochmal versuchen, wenn der Sicherheitscheck beendet ist.
Ich: Können sie mir nicht ne Mail schicken in 10 Min und mir schreiben wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?
HVW: Ja, Sie kriegen eine, wenn die Bestellung raus ist.
Ich: Nein, so meine ich das nicht. Ich möchte wissen, ob meine Komponenten lieferbar sind.
HVW: Wahrscheinlich geht sie heute raus, wenn die Zahlung erfolgt ist. Versuchen sie es am besten in 10 Min nochmal.
Ich: Dann muss ich ja nochmal in die Warteschleife.
...
So in etwa verlief das Telefonat. Waren insgesamt 11Min und ich war danach noch immer nicht schlauer, sondern habe nur für eine 0180-Nummer bezahlt.
Habe eben noch einmal eine Email losgeschickt. Wenn ich darauf wieder keine Antwort bekomme, rufe ich nochmal an oder schicke noch Email in der ich mit der Stornierung drohe.
Ich hab ja so schon lange genug gewartet auf meinen Rechner. Dann brauch ich nicht noch so einen Stress-.-
MfG Viktor
p.s.: wusste nicht wohin mit diesem thread, deshalb unter sonstiges.