Frage zu Hardwareversand

Der Borusse

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
41
Moin,
kann mir einer sagen, wie das bei hardwareversand.de mit den Bestellungen gemacht wird? Ich habe mir einen Rechner dort zusammengestellt und ihn letzten Sonntag bestellt. Werden die jeweiligen Komponenten immer zurückgelegt, wenn sie da sind, bis die Bestellung komplett ist oder wird nur dann zusammengebaut, wenn alle Teile gleichzeitig verfügbar sind? Die Zahlung ist per Vorkasse erfolgt und seit Zahlungseingang( Freitag 6:50 Uhr; komisch im Online Shop stand seit Dienstag bereits "Offene Posten: 0,00€". Was mich besonders an dieser Sache aufregt ist, dass sogar in der Bestellbestätigungsmail stand alle Teile sind sofort verfügbar. Seit Montag dann allerdings nicht mehr. Erst die PSU, dann Mobo, mal CPU und jetzt PSU und MoBo nicht lieferbar. Mobo ab Dienstag erst wieder laut Online-Shop und PSU unbekannt.

2Emails blieben unbeantwortet und ein Telefongespräch brahcte keine Hilfe. Musste 5Min in der Warteschlange bleiben. Als ich durchkam gabs Verständigungsprobleme zunächst:

...Vorgeplänkel...mein Anliegen....

HWV: Auftragscode?
Ich: x...x...x...x...x
HWV: 11?
Ich: Nein L wie Ludwig.

So ging das dann bei den nächsten 10 Buchstaben weiter, bis wir am Ende waren.

HVW: Oh wir haben gerade einen Sicherheitscheck auf unserem System laufen. Wie ist ihre Kundennummer ich schaue dann mal im Online-Shop?
Ich: xxxxxxx
HVW: Herr Gut?
Ich: Nein, Herr Kloos.
HVW: Wie bitte? Das kann nicht sein.
Ich: Doch Herr Kloos.
HVW: Moment.
HVW: Ach jetzt hab ichs. Herr Kloos. Die Zahlung ist erfolgt.
Ich: Ist denn alles lieferbar?
HVW: Kann ich nicht sagen...Sie müssten es in 10Min nochmal versuchen, wenn der Sicherheitscheck beendet ist.
Ich: Können sie mir nicht ne Mail schicken in 10 Min und mir schreiben wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?
HVW: Ja, Sie kriegen eine, wenn die Bestellung raus ist.
Ich: Nein, so meine ich das nicht. Ich möchte wissen, ob meine Komponenten lieferbar sind.
HVW: Wahrscheinlich geht sie heute raus, wenn die Zahlung erfolgt ist. Versuchen sie es am besten in 10 Min nochmal.
Ich: Dann muss ich ja nochmal in die Warteschleife.
...

So in etwa verlief das Telefonat. Waren insgesamt 11Min und ich war danach noch immer nicht schlauer, sondern habe nur für eine 0180-Nummer bezahlt.
Habe eben noch einmal eine Email losgeschickt. Wenn ich darauf wieder keine Antwort bekomme, rufe ich nochmal an oder schicke noch Email in der ich mit der Stornierung drohe.

Ich hab ja so schon lange genug gewartet auf meinen Rechner. Dann brauch ich nicht noch so einen Stress-.-

MfG Viktor


p.s.: wusste nicht wohin mit diesem thread, deshalb unter sonstiges.
 
Bei Vorkasse wird in der Regel ab Zahlungseingang die Ware vorgehalten.
Ich finde bei solchen Komplettgeschichten mit vielen Einzelkomponenten sollte man daher 14 Tage Geduld mitbringen und einplanen. Da kann sich schonmal das ein oder andere verzögern. Bei den Angaben zum Lieferstatus wird nicht selten bei vielen Shops gemogelt oder inaktuell oder es kommt was unverhofftes dazwischen, defekte Retourware mit Umtausch, was auch immer. Bist schließlich nicht der einzigste Besteller.^^
Ansonsten storniere halt, wenn Du es nicht mehr aushälst.
 
Geht ja vorallem darum, dass als ich bestellt, alles lieferbar war. Habe mich beim Netzteil auch nach der Lieferbarkeit gerichtet, weil das Bequiet zu der Zeit nicht lieferbar war. Wenigstens ne Antowrt auf meine Mails hätte ich auch schon erwartet.
 
Für das nächste Mal rate ich Dir, immer per Nachnahme bestellen, dann hast Du diesen Ärger nicht.
 
Oder garnicht erst da zu bestellen.
Für 10€ Zusammenbau darf man keinen guten Service erwarten.
 
Ich persönlich bestelle auch lieber bei Alternate oder www.mix-computer.de ;) Sonntag Motherboard, CPU und Ram bestellt, auch gleich über Online-Banking überweisen, Dienstag war die Ware da! (bei Mix-Computer)
 
Wie hummerfisch schon gesagt hat, das nächste Mal einfach per Nachnahme bestellen.

@ soulpian: Der Service von Hardwareversand ist meiner Meinung nach sehr gut.

Meinen jetzigen PC hab ich auch dort bestellt und zusammenbauen lassen. Allerdings hab ich per Nachnahme bezahlt. Ich hab Freitags den Pc bestellt und Montag morgen war er schon da. Leider haben die vergessen meinen Switch mit ein zu packen. Am nächsten Tag ne Mail hingeschickt. Am Tag drauf eine Antwort bekommen, dass ich so ne Eidesstattliche Versicherung ausfüllen soll. Hab ich gemacht und denen zu kommen lassen. Dan hab ich ein paar Tage gewartet und nix kam. Also mal angerufen. Ich hing in keiner Warteschlange und kam sofort dran. Ein freundlicher Mitarbeiter hörte sich mein Anliegen an und meinte, dass die Sachbearbeiterin, die die Eidesstattliche Versicherung bearbeitet grad Pause macht und ich in ner halben Stunde nochmal anrufen soll. Hab ich auch gemacht und hing wieder nicht in der Warteschlange :) wurde dann weitergeleitet. Die Bearbeiterin erklärte mir, dass die Eidesstattliche Versicherung eben nach Eingang abgearbeitet werden, ich aber heute noch dran komm und in den nächsten 2-3 Tagen mit meinen Switch entgegennehmen kann.


Also ihr seht, es kann auch ohne Probleme gehn. Man sollte eben auch ein bisschen Geduld haben.
 
Naja ich rufe morgen nach der Schule gleich mal an. Hoffe mal das es sich ganz schnell erledigt in den nächsten Tagen. Vielleicht hatte ich ja nur nen schlechten Tag erwischt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
834
A
K
Antworten
34
Aufrufe
3.021
Tandeki
T
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.086
A
Zurück
Oben