Frage zu HD Programmen am DVB-S

Polakmasterr

Lieutenant
Hi,

mein vater hat ein HD Sony Bravia LCD mit 42 ZOll.

SAT.Rec:
http://www.amazon.de/Skymaster-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263658479&sr=8-1

KAbel:
http://www.amazon.de/gp/product/B0018BCBSE/ref=ox_ya_oh_product

Das problem ist das die programme ARTE und noch ein HD programm Störungen hat in Balken/Mosaik form.....es bildet sich die ganze zeit außer Ton ist auch fehler haft.

An was liegt das an den Sendern oder an mir?

Was brauche ich damit alles rund Läuft...... das SAT kabel von der Antenne bis zum Reciver ist 18 jahre alt.

Meint ihr zu alt und SChlecht geschirm oder zu Schwach für HD?

Wie teste ich die Stärke und die quali?

Meist befindet sich im Menü des Receivers ein entsprechender Punkt (häufig unter Installation).

wie sieht das mit dem kabel aus..... bei lautsprechern ist das ja so deste kicker deste besser aber wie ist das bei dem Sat kabel?

wie siehts da mit dezibil aus da gibts auch angeben

Je höher der Wert, desto besser. Ein empfehlenswertes Kabel wäre z.B. das Kathrein LCD 111 - kostet ca. 60€ pro 100m.

100Meter sind zu viel....... 10-20 reichen

ich gucke mal und melde mich

Hi,

stimmt das der HDTV reciver den ich habe kein HDTV unterstützt sondern nur der HDMI anschluss dran ist?

hat ein bekannter meinem vater gesagt und er will das gerät zurpck schicken.

mfg

Hi,

wenn es sich um diesen Receiver handelt: "Skymaster DX H 90 Digitaler HDTV Satelliten Receiver", kann der natürlich auch HDTV empfangen.

Hi,

einfach mal ein bisschen lesen ... danach ist man (meist) schlauer ...

High Definition Multimedia Interface kurz HDMI ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik. Sie vereinheitlicht existierende Verfahren, erhöht gegenüber diesen die Qualitätsmerkmale und bietet außerdem auch ein zusammenhängendes Kopierschutz-Konzept (DRM). Aktuell ist die Version 1.4. Quelle

High Definition Television (HDTV, engl. für hochauflösendes Fernsehen) ist ein Sammelbegriff, der eine Reihe von Fernsehnormen bezeichnet, die sich gegenüber dem herkömmlichen Fernsehen (Standard Definition, SDTV) durch eine erhöhte vertikale, horizontale oder temporale Auflösung auszeichnen. Quelle

also könnte mein vater mit dem Gerät auf seinem Sony HD ready TV arte und ZDF in HD empfangen.... also hat mein bekannter Scheisse gelabert das das nur eine Schnittstelle ist für hdmi und kein HD empfang.

dann noch ne frage:

Wieso Gibt es bei meinem vater so Störungen bei den 2 HD programmen?

Signalstärke ist 85 und Signalquali ist 76%.

kabel 18 jahre alt.

herja schrieb:
wenn es sich um diesen Receiver handelt: "Skymaster DX H 90 Digitaler HDTV Satelliten Receiver", kann der natürlich auch HDTV empfangen.
Die Frage hatte durchaus Berechtigung - weder auf irgendwelchen Händlerseiten noch auf der Skymaster-Seite selbst kann man sehen, dass das Teil DVB-S2 unterstützt. HDTV über DVB-S ist tot, es gibt jedoch noch Receiver die fest damit gerechnet haben. Allerdings kann man in den Kundenrezessionen lesen, dass z.B. ZDF HD empfangen werden kann.

Eine Signalqualität von 76% sollte eigentlich ausreichen, kannst du den Receiver mal testweise per SCART anschließen? Damit kann man ausschließen, dass die Übertragungsfehler von der HDMI-Verkabelung kommen.

ich habs per Scart.... mein vater per HDMI.... beide haben fehler.....

Kannst du testweise ein neues Kabel direkt von dem Receiver zum LNB ziehen? Damit kannst du herausfinden, ob das Kabel oder das LNB die Probleme macht. Du kannst für diesen Test den Receiver auch näher zur Satelliten-Schüssel stellen. Außerdem scheinen alle HDTV-Sender wieder im Low-Band zu senden - dieses war die letzten Jahre nur von ganz wenigen digitalen Sendern (z.B. Bibel TV) besiedelt und diente ansonsten rein zur analogen Übertragung. Du kannst daher auch mal auf Bibel TV schalten und schauen, ob dort der Empfang fehlerfrei ist (wenn möglich, auch die Signalqualität von Bibel TV auslesen).

Zurück
Oben