Frage zu Iphone oder Ipad und HP 100 Mobile Drucker

Choco2

Banned
http://www.shopping.hp.com/product/printer/Officejet/1/storefronts/CN551A%23B1H

Ich möchte mir diesen Drucker zulegen.

Mein Iphone habe ich immer dabei und ein Ipad kommt auch bald dazu.

Jetzt mein Gedanke:

Ich brauche den Drucker, damit ich beim Kunden vor Ort etwas von meinem Laptop ausdrucken kann.

Den Laptop habe ich aber nicht immer dabei. Mein Iphone aber schon.

Ist es den Möglich, PDF Dateien, die ich per Dropbox auf dem Iphone lade dann über Blutooth auf diesen Drucker auszudrucken?

Bzw. später dann auch mit dem IPad?

haben apple iphone und ipad nicht Probleme überhaupt was über Bluetooth zu finden und zu paaren , ich meine die gehen gerade so mit headsets ,mit den pc kann ich die zwecks Datenübertragung nicht paaren , schon auf finden ist sehr selten , und für Drucker braucht man noch einen Treiber.

Weiß aber nicht wie sich BT verhält bei gebreakter appleware

Ich würde den laptop überall mit hinnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir schon einen Drucker von HP zulegen willst schau doch danach das dieser Airprint unterstützt,ansonsten gibt's eine menge Apps,noch ne App die das per WLAN können.

Und wenn alles nicht hilft kannst du mit einem JB auf so ziemlich jeden Netzwerkdrucker zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone und iPad unterstützen das Drucken per Bluetooth momentan nicht. Darum ist in der Beschreibung dieses Druckers, die du verlinkt hast, auch kein iDevice aufgezählt.

Airprint und generell Drucken per WLAN stelle ich mir beim Kunden etwas Problematisch vor, da jedesmal die Geräte ins WLAN einebunden werden müssen. Oder du bringst noch deinen eigenen Hosentaschen-Hotspot mit.

Ne Chance hättest du wohl vermutlich nur mit einem Jailbreak. Siehe: http://techtips.salon.com/print-iphone-printer-via-bluetooth-2206.html

Ich glaube momentan ist wohl das Mitbringen des Laptops noch die beste Lösung, wenn auch nicht so elegeant wenn man ein iPad hat!

Gruß

Die besonderheit von dem von mir verlinkten Drucker ist der eingebaute Akku.

Es gibt noch von Canon einen mit Akku und von HP eben den Mobile 100.

Sonst ist die Auswahl in der Richtung relativ gering.

Zurück
Oben