Frage zu iTunes Match (iTunes in the Cloud)

D

Deglibeis

Gast
Ich habe in meiner iTunes Mediathek einiges an musik. davon höre ich aber nur einen teil. wenn ich nun itunes match kaufe und auf meinem ipod touch aktiviere, dann wird dort alles angezeigt und ist verfügbar. nun will ich aber das nur bestimmte interpreten verfügbar sind bzw. andere erst gar nicht mit der icloud "gematched" werden. ist dies möglich?

"Gematcht" wird alles.
Anzeigen lassen kannst du dir entweder alles oder nur das, was auf dem Gerät gespeichert ist.

Weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es meines Wissens nach nicht.

danke für die antwort. wenn das so ist, ist itunes match wirklich nicht für große mediatheken geeignet. :/ da müsste ich jedesmal eine liste mit mehreren hundert interpreten durchscrollen.

Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Bei mir gibt es etwas über 600 verschiedene Interpreten.
Auf dem iPhone lasse ich mir in der Regel nicht alles anzeigen bzw. habe mir ein Paar Wiedergabelisten gebastelt, über die ich am meisten Musik höre...

Von Vorteil ist es z.B. für Laptops mit kleinen HDDs. Mein Air hat nur 64GB an Speicher. Vorher fand ich es schade, kaum Musik dabei zu haben. Jetzt kann ich immer auf alles zugreifen. Auf dem iPad geht es von der Übersichtlichkeit auch noch. Nur beim iPhone ist es eine Qual.

Positiv sehe ich den Dienst dennoch fürs iPhone etc.
Oft fehlt mir ein Lied - kein Anschließen oder Synchronisieren mehr notwendig. Kurz in die Einstellungen, alles anzeigen, (Lied runterladen,) fertig.

Zurück
Oben