Frage zu iTunes

Netrunner

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.176
Nabend zusammen

Folgendes Problem:

Ich lade mir hier und da einige Sachen von iTunes herunter. Das sind mal Alben also Musik, das können aber auch mal Hörbücher oder etwas anderes an Audio Daten sein.

iTunes speichert in Standard Einstellung ja sämtliche Sachen in c:/Benutzer/Eigene Musik/iTunes
Jetzt ist es so das ich all meine Musik, Hörspiele und Hörbücher auf ner Externen Platte Geordnet abgespeichert habe.
Wenn ich jetzt möchte das iTunes direkt beim Download die Audio Daten auf meine Externe schiebt ist das ja kein Problem, das kann man wie die meissten wissen in den Optionen einstellen.
Jetzt lade ich aber nun mal verschiedene Arten von Audio Dateien runter z.B. Musik und Hörbücher. Das soll ja nicht alles in einem Ordner auf der Externen landen sondern da habe ich Logischerweise getrennt angelegte Ordner. Soll ja Ordentlich sein.

Jetzt könnte ich ja einfach hin gehen und schiebe die verschiedenen Audio Daten nach dem Download selber auf der Externen Platte in die entsprechenden Ordner, das wäre für mich kein Problem. Jedoch weiss iTunes dann den korrekten Pfad nicht mehr wenn ich selber was nachträglich verschiebe. Sprich das Syncen am iPhone würde zum Problem werden.

Muss ich jetzt jedes mal hin gehen und den Download Pfad in iTunes manuell ändern bevor ich verschiedene Audio Sachen runter lade oder geht das auch einfacher :freak: ???

MfG
 
"sondern da habe ich logischerweise getrennt angelegte Ordner"

Das ist keineswegs logisch. Logisch vll. aus der Sicht eines Windows-Users, der sich nicht traut, einer Oberfläche das verwalten seines Musik anzuvertrauen, sondern noch schön alles in eigens angelegten Ordnern speichert. Was interessiert mich die Ordnerstruktur, solange die Oberfläche bzw. das Programm macht, was es soll!?
Ein durcheinander richtet iTunes ja nicht an. Es speichert so ab, wie es Infos aus den ID3-tags (oder wie sich das schimpft) bekommt. Stimmen diese, ist alles wohlsortiert.
Hörbücher und Musik gelten allerdings beide als Musik. Da ich im iTunes aber das Genre "Books & Sporen" habe, ist das kein Problem. So kann ich auch alle Hörbücher auf einen Blick abfragen.
 
Itunes ist so gebaut, das man sich auf die Datenbank einlassen muss und die Dateiablage, nach dem Windowsprinzip vergessen muss. Wenn man das nicht kann, ist Itunes das falsche Programm. Ist so. Ich hatte anfangs auch damit zu kämpfen. Nun aber nach mehreren Jahren ohne Probleme bin ich davon überzeugt. Es funktioniert auch ohne manuelle Ordnung.
 
Zurück
Oben