Frage zu Kingston HyperX DDR2 800CL4 Latenzen

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo habe mir den oben genannten Speicher zugelegt wurden als CL5 erkannt mit 1.8V soweit so gut habe umgestellt auf 4-4-4-12 bei 2.0V wie Kingston es vorgibt.

Nun habe ich mal mit CPUz ausgelesen und da wurde mir 4-4-4-12-42 angezeigt:rolleyes:
Und als CL4 ist angegeben wie man auf dem Bild sieht 4-4-4-12-16 aber weiter runterstellen wie 4-4-4-12-30 läst sich das ganze nicht Rechner fährt dann nicht mehr hoch.

Was sagt die letzte Latenz den aus?
Ist das ok und normal so wie es jetzt läuft oder muss ich da noch was ändern?

Gruss Chris

EDIT:Sorry hatte das Bild vergessen ist jetzt da :)
EDIT2:Habe mich versehen Sorry läuft unter 4-4-4-12-40 nicht mehr an nicht wie oben genannt 30

Anhänge

• Ram.PNG
    Ram.PNG
    193,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Bild?

naja ich denke die 3tte latenz wird die tRFC sein, und da ist 30 schon nen ganz strammer wert...

zum vergleich, bei mir lafen meine G.Skills auf 4-4-4-12-52

falls es die tRFC ist kannste das auf dem wert lassen und wenns ne andere ist (kannst du mal mit everest nachschauen) dann melde dich einfach nochmal

MFG

EDIT:

Damn zu langam ^^

also cih glaube auch, dass die trFc von 30 stramm is ...

mir wird leider da net die trFc angezegit im neusten CPUz, sondern die tRc ...

mhm ich guck ma fix was mein ram da sagt ... such gerade ein alternatives tool für die rest-timings

@HW-Mann Hatte mich auch versehen oben habs aber geändert:) die laufen nicht auf 4-4-4-12-30 sonder auf 4-4-4-12-40 drunter geht nix und lasse ich die letzten Latenzen auf Auto stellt das Board die auf 4-4-4-12-42 aber unter 40 bei der letzten Latenz geht garnix und wollte nur wissen obs halt normal ist das,das so hoch ist der letzte Wert:)

jap ist normal

kannst ja nochmal schauen was du bei performance level hast

das bringt ggf. noch nen bisschen performance

das steht bei asus gern mal zu hoch

ich gehe jetz mal von FSB 400*9 = 3600MHz aus (wenn die sig aktuell ist)

wenn deine timings bei DDR2 800 4-4-4-12 sind, kannst du dein PL mal auf 8 stellen, falls du das noch nicht gemacht hast

also ich müsste laut everest, was ich einfach net genau interpretieren kann, da andere kürzel verwendet werden und buchstaben fehlen -> aus tRas wird ras usw., einen wert der trFc von 54 haben ...

wobei ich keinen performancegewinn haben, wenn cih auf 40 gehe ...

mach dir also keine sorge ... geh ich weiter runter, geht nix mehr :D

im endeffekt ists mir egal, da ich mit 1,85 volt nun 4-4-4-5 1T rennen lasse ...

dank EP-Profil werden alle subtimings straff angezogen dabei ...

@metallica2006 Ja ist FSB400x9 Ramteiler 1:1 dann dankeschön erstmal für die Auskunft dann ist ja alles in Butter von daher:)
Was meinst du mit Performance Level meinst diese CPU Margin Level die steht auf Performance Level falls du die meinst.
@HW-Mann auch an dich danke das du dir die Mühe gemacht hast mal nachzuschauen dachte schon hier läuft was falsch;)

musst mal schnell googlen ich weiß jetz nicht ausm kopp wie das bei asus heißt =)

aber 8 sollte drin sein

und

bitte bitte =)

Zurück
Oben