Frage zu Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400)

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe evtl. vor, mir "Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400)" zu kaufen.

Meine Frage:

Was bedeutet die Bezeichnung Value Ram
und hat jemand Erfahrungen sammeln können in Verbindung mit einem ASUS A8N Deluxe Board?

Laufen die RAM`s mit dem Board und wie sieht es mit der Leistung aus?
Lohnt ein Kauf?

Danke für euer Feedback! ;)

Gruss

Kai

Value RAM heisst lediglich, dass es nicht die High-End-Speicherriegel sind. Die Value RAM laufen nicht mit 2-3-3-6 sondern meistens mit 3-3-3-8 und haben weniger übertaktungspotential.
In der Standartkonfiguration sind die Value Speicherriegel ca. 0-5% langsamer als die teueren.

Es lohnt sich nicht die teueren zu kaufen, weil der Leistungsgewinn trotz übertakten so gering ist, dass es besser ist, wenn man für die Preisdifferenz den schnelleren Prozessor kauft.

@Enigma

also würdest Du sagen das die ausreichend für mein System wären?

Athlon 3500 64bit
Asus A8N Deluxe
ATI X800XT

Danke für Feedback!

Gruss

Kai

Naja eigentlich würden sie schon reichen, aber wenn du sparen willst, dann greif zu MDT !

Die MDT PC3200 - Speicher kosten ~70€ für 2x512MB! Die laufen standardmäßig auf 2.5-3-3-8 und bieten so die besseren Timings für weniger Geld. Übertaktbar sind sie dazu auch noch recht gut und wenn du ein wenig Glück hast, dann schaffen sie auch 2-3-2-6 ;)

Weiß nur nicht, ob die auf deinem Board laufen, sollten sie aber, da sie sehr kompatibel sind !

Zur Bot gibt es davon auch noch Single-Sided Module, die die Speicherchips nur auf einer Seite haben, die sind meist nochmal ein wenig kompatibler zu div Problemmainboards und kosten nur ca 5€ mehr, als die normalen.

Bye

Zurück
Oben